WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreativaward:
Grey und Jung von Matt bei One Show erfolgreich

Bei der "One Show" sicherte sich Grey Düsseldorf am ersten Abend zweimal Gold und einmal Bronze. Jung von Matt holt in New York einmal Gold, dreimal Silber und viermal Bronze.

Text: Markus Weber

11. Mai 2018

Für die "Open Your Eyes"-Kampagne gab es bei der One Show zweimal Gold.
Für die "Open Your Eyes"-Kampagne gab es bei der One Show zweimal Gold.

Foto: Grey/Terre des Femmes

Grey Germany überzeugte die One-Jury mit der Kampagne "Open Your Eyes" gegen weibliche Genitalverstümmelung. Auftraggeber der bereits mehrfach ausgezeichneten Kampagne ist die Frauenrechte-Organisation Terre des Femmes. In New York gab es für "Open Your Eyes" Gold in den beiden Kategorien Design/Fotografie und Health (Printkampagnen). Für ihre Unicef-Arbeit "Eyes of Aleppo" erhielten die Düsseldorfer einen Bronze-Pencil.

Jung von Matt holte am ersten Abend einmal Gold, dreimal Silber und viermal Bronze. Den goldenen Pencil gab es dabei für den Edeka-Spot "Weihnachten 2117" (Filmproduktion: MJZ, London).

Kolle Rebbe gewann einmal Silber und zweimal Bronze mit Lufthansa "#LifeChangingPlaces - Lofoten". Einen weiteren Bronze-Pencil für die Hamburger gab es für die "Teabag Collection" im Auftrag von Hälssen & Lyon.

Einmal Bronze sicherte sich außerdem noch die Agentur Grabarz & Partner für die Guerilla-Marketing-Aktion "Loving It" im Auftrag von Burger King.

Insgesamt wurden am ersten Abend 116 Gold-, 82 Silber- und 101 Bronze-Pencils vergeben. Die Agentur McCann New York sicherte sich acht Mal Gold, darunter fünf für "Fearless Girl".

Für die "Open Your Eyes"-Kampagne gab es bei der One Show zweimal Gold.

Für die "Open Your Eyes"-Kampagne gab es bei der One Show zweimal Gold.

Foto: Grey/Terre des Femmes


Mehr zum Thema:

Awards Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.