WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Top-Personalie:
GroupM-CCO Brian Gleason wechselt zu Criteo

Der bisherige Global Chief Commercial Officer von GroupM, Brian Gleason, wird neuer Chief Revenue Officer beim Targeting-Spezialisten Criteo. Dort wird er ein Team von über 1500 Mitarbeitern leiten.

Text: Stefan Schasche

18. Februar 2022

Brian Gleason wechselt von der GroupM zu Criteo.
Brian Gleason wechselt von der GroupM zu Criteo.

Foto: Criteo

Die Commerce Media Plattform Criteo hat sich die Dienste von Brian Gleason gesichert, der seit November 2019 bei GroupM die Position des Global Chief Commercial Officers innehat. Bei seinem neuen Arbeitsgeber wird Gleason ab 1. April als Chief Revenue Officer ein globales Team von mehr als 1500 Mitarbeitern leiten. Bei der WPP-Tochter GroupM war Gleason vor seiner Ernennung zum CCO Geschäftsführer der Performance Media Group und Global-CEO der Techniksuite M-Platform. Zuvor war Gleason unter anderem bei AppNexus, Xaxis und IDG tätig.

"Brian Gleason kommt zu einem entscheidenden Zeitpunkt zu Criteo. Er wird ein umgestaltetes Unternehmen leiten, das auf den bedeutenden und wachsenden Möglichkeiten aufbaut, die sich Medieninhabern und Marken im offenen Internet bieten," sagt Megan Clarken, CEO von Criteo. Gleason sei die ideale Besetzung für die Position, "weil er unglaubliche Erfolge bei der Kundengewinnung im Bereich Commerce Media aufweisen kann und seine Werte eng mit denen von Criteo übereinstimmen." 

Brian Gleason: "Criteo hat die Aufmerksamkeit des Marktes auf sich gezogen, indem es sich eine einzigartige und überzeugende Position innerhalb der Branche erarbeitet hat. Ich freue mich darauf, unsere Kunden und unser Unternehmen dabei zu unterstützen, das volle Potenzial von Commerce Media auszuschöpfen, was das offene Internet bietet."


Mehr zum Thema:

Targeting Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.