WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Branchenverband:
GWA beruft Schwarz und Siebenhaar in den Vorstand

Mit Manuela Schwarz (Schindler Parent) und Liane Siebenhaar (Kolle Rebbe) werden zwei Branchenexpertinnen in den GWA-Vorstand berufen. Sie übernehmen die Ämter von Thomas Eickhoff und Larissa Pohl.

Text: Alessa Kästner

28. Januar 2021

Neue Gesichter im GWA-Vorstand: Manuela Schwarz (l.) und Liane Siebenhaar.
Neue Gesichter im GWA-Vorstand: Manuela Schwarz (l.) und Liane Siebenhaar.

Foto: Kolle Rebbe/Schindler Parent

Nach über siebenjähriger Tätigkeit im Vorstand des Gesamtverbands der Kommunikationsagenturen GWA muss Thomas Eickhoff satzungsbedingt mit dem Niederlegen seines Geschäftsführeramtes bei Grabarz & Partner auch sein Ehrenamt beim GWA abgeben. Auf ihn folgt Manuela Schwarz als Schatzmeisterin und GWA Vizepräsidentin. Schwarz bringt als Geschäftsleiterin, Prokuristin und Gesellschafterin der Agentur Schindler Parent in Meersburg am Bodensee ihre langjährige, nachgewiesene Expertise im Finanzmanagement von Agenturen in den Vorstand ein. 

Auch Liane Siebenhaar von Kolle Rebbe ist neu im GWA Vorstand. Im 40. Jubiläumsjahr des Effie Germany übernimmt sie die Verantwortung für die wichtigste deutsche Auszeichnung für erfolgreiche Marketing-Kommunikation. In dieser Funktion folgt sie auf Larissa Pohl (Wunderman Thompson Germany), die das neu geschaffene GWA Ressort "Diversity, Equity & Inclusion" übernommen hat. Als Geschäftsführerin Creative Strategy bei Kolle Rebbe ist Liane Siebenhaar für digitale Strategien zuständig sowie insbesondere für die Bereiche Social Media, Agenturentwicklung und New Business. Zuvor hat sie 13 Jahre als Kommunikationsstrategin gearbeitet, unter anderem bei Snapchat, Jung von Matt, Mother und Code and Theory London.


Mehr zum Thema:

Karriere, Verband, Agenturen


© W&V
Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus oder Freundin und schnupperte im Anschluss noch ein wenig Agenturluft bei Fischer Appelt. Ihre Kernthemen als W&V-Redakteurin: Digital Lifestyle, New Work und Social Media.


Aktuelle Stellenangebote

25.02.2021 | DGQ Weiterbildung GmbH | Frankfurt am Main

Key Account Manager (w/m/d) betriebliche Weiterbildung mit Fokus Inhouse-Training und Consulting

DGQ Weiterbildung GmbH Logo
24.02.2021 | St. Franziskus-Stiftung Münster | Münster

Referent*in Kommunikation / Pressesprecher*in (m/w/d)

St. Franziskus-Stiftung Münster Logo
19.02.2021 | ARKU Maschinenbau GmbH | Baden-Baden

Online Marketing Specialist / Web Analyst (m/w/d)

ARKU Maschinenbau GmbH Logo
15.02.2021 | endios GmbH | Hamburg

Marketing Manager (m/w/d)

endios GmbH Logo
14.02.2021 | Weischer.Solutions GmbH | Hamburg

Campaign Manager Digital (m/w/d)

Weischer.Solutions GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.