Havas kann auf erfolgreiche Monate zurückblicken. Die Agentur gewann einiges an Neugeschäft. Seit September arbeiten die Düsseldorfer für Ferrero. Der Konzern hatte seinen internationalen Kreativetat ausgeschrieben und konsolidierte die Etats für alle Marken bei Publicis und Havas. Die Kollegen ini München gewannen mit 7TV (Joyn), ECE und WeltSparen neue Auftraggeber. Und in Hamburg wird seit kruzem der internationale PR-Etat des weltweit viertgrößten Smartphonehersteller Xiaomi betreut. Thomas Funk peilt daher für 2019 deutliches Wachstum und eine zweistellige Marge an. 

Weshalb es 2019 so gut mit dem Neugeschäft läuft, wie das virtuelle Havas Village funktioniert und weshalb die Partnerschaft mit Vivendi so wichtig ist, lesen Sie in der akutellen Ausgabe des E-Magazins Kontakter (20/2019).


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.