WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Expansion :
In A Nutshell eröffnet Dependance in Berlin

In A Nutshell residiert seit kurzem auch in der Hauptstadt. Die Münchner Kommunikationsagentur will in Berlin näher an seinen dortigen Kunden arbeiten und neue dazugewinnen. Standortleiter ist Volker Knauer.

Text: Maximilian Flaig

23. Juli 2020

Leitet das Berliner Büro: Volker Knauer.
Leitet das Berliner Büro: Volker Knauer.

Foto: In A Nutshell

Die Münchner Kommunikationsagentur In A Nutshell expandiert nach Berlin. Bereits am 1. Juli eröffnete sie die Niederlassung in der Hauptstadt. Standortleiter wird Volker Knauer. Er kommt vom Bundesverband deutscher Banken, einem der Berliner Kunden der Agentur.

Mit dem Hauptstadtbüro will die Agentur eigenen Angaben zufolge bestehende Kunden in Berlin, wie die Deutsche Wohnen oder Vattenfall, noch enger betreuen und zugleich neue Mandate aus der Region gewinnen. In A Nutshell hat sich auf politische und Verbands-Kommunikation spezialisiert. "Der Schritt nach Berlin ist eine logische Weiterentwicklung", kommentiert Co-Geschäftsführerin Jonna Gaertner den Wachstumskurs.

Volker Knauer ist ein erfahrener PR-Mann

Gründer und Geschäftsführer Timm Rotter ergänzt: "Wir arbeiten mit unseren Ansprechpartnern auch virtuell sehr gut zusammen, aber die persönliche Nähe ist durch nichts zu ersetzen." Diese Nähe zum Kunden sollen künftig acht bis zehn Mitarbeiter in Berlin pflegen.

Standortleiter Knauer verantwortete beim Bundesverband deutscher Banken unter anderem die digitale Kommunikation. Zuvor arbeitete der gelernte Journalist als Kommunikator bei der Deutschen Bahn (Leiter Konzernmedien/ Interne Kommunikation) und der Landesbank Sachsen. Er hat diverse PR-Preise gewonnen und ist in Gremien der PR-Branchenverbände ehrenamtlich tätig gewesen, teilt die Agentur mit.


Mehr zum Thema:

PR Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.