WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Influencer Marketing:
Instinct3 gewinnt Etat von Google Play

Die Berliner Agentur Instinct3 hat den deutschen Influencer-Marketing-Etat von Google Play gewonnen: Der Spezialist mit Sitz im Stadtteil Spandau ist nun Leadagentur für die Sparte Mobile Games.

Text: Markus Weber

24. Juli 2020

Instinct3 soll künftig die #PlayOn-Kampagne von Google fortführen.
Instinct3 soll künftig die #PlayOn-Kampagne von Google fortführen.

Foto: Instinct3

Der Google Play Store bietet seinen Nutzern Millionen von Android-Apps, Spiele, Musik, Filme, Serien, Bücher und Zeitschriften. Für die Sparte Mobile Games wird sich die Berliner Agentur Instinct3 als Leadagentur ab sofort um sämtliche Influencer-Marketing-Aktivitäten in Deutschland kümmern.

Die junge Kreativagentur mit Sitz in Spandau soll künftig die #PlayOn-Kampagne fortführen, die sich jeweils den saisonalen Kampagnen-Beats rund um die Spieletitel im Google Play Store widmet. Der Schwerpunkt der Kampagne wird dabei auf Youtube-Inhalten liegen.

Zielgruppe ist die Gaming-Community. Ein hohes Maß an Kreativität und Produktionsqualität ist dabei besonders wichtig, um von der Zielgruppe als "Enabler" wahrgenommen und geliebt zu werden. Exakt darauf sieht sich die Agentur spezialisiert: Sie beschreibt sich selbst als "Influencer-Marketing-Agentur mit Fokus auf Kreativkampagnen." Das Team um CEO Hendrik Ruhe besteht hauptsächlich aus Professionals aus der Gaming- und E-Sport-Industrie.


Mehr zum Thema:

Apps, Etat, Influencer Marketing, Gaming, Google, Agenturen


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

Lichtblick SE | Hamburg

Performance Marketing Manager (gn) Leadgenerierung B2C & B2B

Lichtblick SE Logo
engelbert strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd

Produktdatenmanager (m/w/d) Online Marketing

engelbert strauss GmbH & Co. KG Logo
PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH | Emmerich am Rhein

Senior Marketing Manager Digital (m/w/d)

PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH Logo
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

(Senior) CRM Manager (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Volontär (m/w/x) Cross Communications / Public Relations

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.