WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Whiskymarke:
Jack Daniel's tauscht weltweite Kreativagentur aus

Nach langen Jahren der Zusammenarbeit muss die Havas-Tochter Arnold den weltweiten Kreativ-Etat für Jack Daniel's abgeben. Der aktuelle Pitch-Gewinner heißt BBDO Energy.

Text: W&V Redaktion

21. November 2019

Jack Daniel's gönnt sich eine neue Agentur.
Jack Daniel's gönnt sich eine neue Agentur.

Foto: Jack Daniel's

Die Omnicom-Tochter BBDO hat sich im Pitch um den weltweiten Kreativ-Etat des US-Spirituosenherstellers Brown-Forman durchgesetzt. Dies will das Marketing-Portal AdAge aus unternehmensnahen Kreisen erfahren haben. Zu den Marken, für die BBDO künftig arbeitet, zählen unter anderen die Flagship-Brand Jack Daniel's, die zwei Whiskey-Marken Woodford Reserve und Old Forrester sowie die beiden Tequila-Brands Herradura und El Jimador. Mit am Pitch beteiligt war neben BBDO auch FCB Chicago, die aktuell das Retail-Marketing des Spirituosen-Riesen betreuen.

Bereits im Sommer hatte das Unternehmen den Etat neu ausgeschrieben und damit der Havas-Tochter Arnold einen schweren Schlag versetzt. Diese verantwortete lange Jahre die Kreation für die Marke Jack Daniel's. BBDO will den Account von Chicago aus über BBDO Energy betreuen. Für die beiden Kreativdirektoren von BBDO Energy, Josh Gross und Pedro Pérez, die sich erst seit Kurzem die Position bei BBDO Energy teilen, ist das einer der ersten großen Etat-Gewinne ihrer Agentur. Das Interessante daran: Beide pitchten gegen ihren ehemaligen Chef, Andrés Ordóñez, der bei Energy BBDO als Chefkreativer fungierte, bevor er im August in gleicher Position bei FCB Chicago anheuerte.

Für BBDO ist es nicht das erste Spirituosenunternehmen im Portfolio. Von New York aus arbeitet die Agentur auch für verschiedene Brands von Bacardi Limited, darunter die gleichnamige Rum-Marke und die Gin-Marke Bombay Sapphire.


Mehr zum Thema:

Etat International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.