UN-Welternährungsprogramm:
John Hegarty's bewegender Spot für die "ShareTheMeal"-App
Am Montag (24.9.) startet in über 25 Ländern die weltweite "Feed Our Future"-Kampagne. Sie soll Menschen dazu bewegen, die "ShareTheMeal"-App des UN-Welternährungsprogramms herunterzuladen.
Unterstützt wird die Kampagne gegen den weltweiten Hunger von der "Global Cinema Advertising Association" (SAWA) sowie von Facebook und Instagram.
Im Zentrum der Kampagne steht ein bewegender Spot der Londoner Agentur The Garage Soho von Kreativlegende John Hegarty. Inhaltlich geht es in dem Film darum, was die Menschheit mit jedem Kind verliert, welches an Hunger stirbt. Beworben wird in dem Kinospot die "ShareTheMeal"-App des Welternährungsprogramms der Vereinten Nationen.
Regie bei dem 60-Sekünder führte Lynne Ramsay. Die verantwortliche Filmproduktion ist Somesuch aus London.
Laut UN-Angaben leiden derzeit rund 821 Millionen Menschen weltweit täglich an Hunger.