WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mediaetat:
JOM verteidigt Lotto Hamburg

Die Zusammenarbeit von Lotto Hamburg und der Mediaagentur JOM geht ins siebte Jahr. Das Hamburger Agenturbüro setzte sich im Pitch durch.

Text: W&V Redaktion

8. Januar 2019

Geschäftsführer von Lotto Hamburg: Michael Heinrich (l.) und Torsten Meinberg,
Geschäftsführer von Lotto Hamburg: Michael Heinrich (l.) und Torsten Meinberg,

Foto: Lotto Hamburg

Der Hamburger Standort der JOM Group überzeugt trotz Konkurrenz seinen Kunden Lotto Hamburg und wird den Mediaetat behalten. JOM kann damit die bereits 2013 begonnene Zusammenarbeit fortführen. Das JOM-Team setzte sich in einem mehrstufigen Prozess (öffentliches Ausschreibungsverfahren) erfolgreich durch. Das jährliche Brutto-Mediabudget liegt im mittleren siebenstelligen Euro-Bereich.

Das Team um Geschäftsführer Roland Köster wird die Hamburger Glücksspielgesellschaft hinsichtlich der Strategie, Planung und Umsetzung der Offline- und Onlinewerbemaßnahmen auf regionaler Ebene betreuen. Ziel ist es, die positive Geschäftsentwicklung unterschiedlicher Produkte fortzusetzen und die Stellung von Lotto Hamburg in einem sich verändernden Wettbewerbsumfeld zu festigen. "In einem Markt, der durch einen zunehmenden Wettbewerb an Onlineanbietern geprägt ist, sicherlich eine Herausforderung, auf die wir uns aber sehr freuen", sagt Köster.

JOM (Jäschke Operational Media) wurde 1997 von Michael Jäschke gegründet und beschäftigt in Deutschland 70 Mitarbeiter. Die inhabergeführte, unabhängige Agenturgruppe ist außerdem in Österreich und der Schweiz aktiv.


Mehr zum Thema:

Etat Mediaagentur Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.