WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Neugründung:
Jon Forsyth will es nochmal wissen

Jon Forsyth, Gründer von Adam&Eve/DDB, kehrt zurück in die Londoner Agenturszene und will mit Neverland Kunden in Sachen Markenstrategie und Kreation beraten.

Text: W&V Redaktion

16. Mai 2019

Simon Massey und Jon Forsyth (v.l.n.r.) gründen Neverland
Simon Massey und Jon Forsyth (v.l.n.r.) gründen Neverland

Foto: Neverland

Er war Gründungspartner der hoch angesehenen Londoner Kreativagentur Adam&Eve/DDB und entwickelte unter anderem für J.K. Rowling die Harry-Potter-Website Pottermore. Jetzt kehrt Jon Forsyth mit Neverland, einer neuen Kreativ- und Markenstrategie-Agentur, in die Londoner Agenturszene zurück. 

Nach dem Verkauf seiner Agentur an Omnicom und dem Zusammenschluss mit DDB London ist Forsyths Earnout-Periode vorbei. Jetzt hat er sich mit Simon Massey, Gründer der Markenstrategieberatung The Gild, zusammengetan, um Unternehmen in Sachen Markenstrategie und Kreation zu unterstützen, meldet AdAge.com.

Zu den Startkunden zählen Campari und Jacobs Douwe Egberts. Ein dritter Kunde soll namentlich noch nicht genannt werden, der Pitch für einen vierten läuft noch.

Vor der Gründung von Adam&Eve/DDB im Jahr 2008 war Forsyth Strategiechef bei Naked Communications und arbeitete auch für Nike bei Mindshare. Sein Partner Massey bringt Erfahrung mit Kunden wie Sony, Campari, Nike und Carlsberg in die neue Agentur ein. 

Der Agenturname "Neverland" soll an Peter Pan und seine Welt, in der jeder alles schaffen kann, erinnern. Durch die kontroverse Michael-Jackson-Dokumentation "Finding Neverland" sei zwar der Name nicht mehr durchgängig positiv besetzt, geben die Gründer zu. Aber Kunden hätten ein positives Feedback gegeben. "Und am Ende wird Peter Pan größer sein als Michael Jackson."


Mehr zum Thema:

International, Agenturen


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

12.02.2021 | Stadtwerke Waiblingen GmbH | Waiblingen bei Stuttgart

Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation / Marketing

Stadtwerke Waiblingen GmbH Logo
11.02.2021 | memo AG | Greußenheim

Digital Marketing Manager B2B (m/w/d)

memo AG Logo
08.02.2021 | Strautmann Umwelttechnik GmbH | Glandorf

Marketingmitarbeiter (m/w/d)

Strautmann Umwelttechnik GmbH Logo
06.02.2021 | Richard Boorberg Verlag GmbH & Co. KG | Stuttgart

Grafiker / Kommunikationsdesigner (m/w/d)

Richard Boorberg Verlag GmbH & Co. KG Logo
07.02.2021 | hl-studios Gmbh | Erlangen

Creative Director Media (w/m/d)

hl-studios Gmbh Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.