WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jahreskampagne:
Jung von Matt setzt Netto schmeichelhaft in Szene

Ob Backwaren, Fleisch oder Wein: Die neue Kampagne für Netto ergeht sich in schwelgerischen und üppigen Bildern. Der Discounter betont damit, dass sich mit einem Einkauf alles abdecken lässt, was man für den Haushalt braucht.

Text: Annette Mattgey

1. Februar 2021

In den Regalen bei Netto Marken-Discount finden Verbraucher:innen rund 5.000 Artikel, darunter sowohl Markenartikel als auch Eigenmarken. Damit sollte sich der Wocheneinkauf locker bestreiten lassen.  

"Mit unserer Jahreskampagne zeigen wir, dass Netto der Ort ist, an dem unsere Kunden alles bekommen: Frische, Vielfalt, Qualität, Nachhaltigkeit und Regionalität – und das zu Top-Preisen", sagt Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.

Die Jahreskampagne, die im Februar startet, positioniert den One-Stop Discount als den "Ort, an dem du alles kriegst, was wirklich gut ist." Der Claim lautet: "Einer für alles. Alles für günstig."

Jung von Matt/Saga ist für die Kreation verantwortlich. Der bundesweite Auftritt umfasst TV, Digital, Out-of-Home und POS-Maßnahmen. Nach dem Kampagnenstart stehen monatlich einzelne Warenbereiche aus dem Sortiment im Fokus, die mit kurzen TV-Spots, Online und im Handzettel promotet werden.

Netto

Netto

Foto: Netto Marken-Discount

Neben dem Kampagnenspot gibt es bereits einige Vignettenfilme:


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.