WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne :
JvM zeigt, wie nervig Urlaub ist

Neue Kampagne: GetYourGuide und Jung von Matt zeigen, wie nervig guter Urlaub ist – und zwar für alle, die ihn selbst nicht gemacht haben.

Text: Maximilian Flaig

20. Mai 2019

"Dirk hat eine Schnorchel-Tour auf Bali gebucht", heißt es im Spot.
"Dirk hat eine Schnorchel-Tour auf Bali gebucht", heißt es im Spot.

Foto: GetYourGuide

GetYourGuide ist eine Website, auf der Touristen Aktivitäten wie Führungen und Ausflüge buchen und Eintrittskarten für Sehenswürdigkeiten kaufen können. Die Plattform wurde bereits 2009 gegründet und startet jetzt erstmalig mit einer breit angelegten Kommunikationsoffensive. 

Jung von Matt hatte sich bereits zu Beginn des Jahres in einem Pitch durchgesetzt und ist die neue internationale Leadagentur für GetYourGuide. Jetzt geht die erste Arbeit des neuen Duos on Air. 

Drei Kampagnenspots mokieren sich über alle, die gerade einen traumhaften Urlaub erlebt haben und es nicht lassen können, ihren Mitmenschen dies unter die Nase zu reiben. Sei es durch die frivole Präsentation von Bräunungsstreifen oder das affektierte Auftreten als Sommelier.   

"GetYourGuide ist seit 2009 konstant gewachsen und setzt sich in einem hart umkämpften Markt durch. Wir stehen aber noch ganz am Anfang unserer Vision, Erlebnisse zum Herzstück einer jeden Reise zu machen: Vier von fünf Tour-Buchungen sind immer noch offline. Wir möchten die Art und Weise wie Reisende ihre Trips planen grundlegend verändern", sagt Johannes Reck, CEO und Co-Founder von GetYourGuide.

Jung von Matt soll nun dabei helfen, die Marke erlebbar zu machen. Die Kampagne wird auf allen sozialen Netzwerken in Szene gesetzt und ist seit kurzem auch im TV platziert. Ergänzt wird der Aufschlag durch Youtube-Bumpers und -Filter.

Sehen Sie hier einen der Spots: 


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.