Kia Motors Corporation ist ein Autohersteller aus Südkorea, der seit 1998 zur Hyundai Motor Group gehört. 2020 setzte die Gruppe 6,35 Millionen Autos ab, gut 13 Prozent weniger als im Vorjahr. Damals belegte Hyundai/Kia nach Volkswagen, Toyota und General Motors den vierten Platz bei den weltgrößten Fahrzeugherstellern.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.