WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Friday-Kampagne :
Kolle Rebbe verspricht Autofahrern Seelenfrieden

Mit einem Mönch starten Kolle Rebbe und der Versicherer Friday eine Kommunikationsoffensive. Das 2017 gegründete Unternehmen will "frischen Wind" in den deutschen Autoversicherungsmarkt bringen. 

Text: Maximilian Flaig

25. September 2019

Der Friday-Mönch will Autofahrern das Leben erleichtern.
Der Friday-Mönch will Autofahrern das Leben erleichtern.

Foto: Friday/Youtube

Bis zum 30. November können Autofahrer traditionell ihre Kfz-Versicherung kündigen oder wechseln. Kein Wunder, dass Versicherer im Herbst in die Werbe-Offensive gehen. Das erst 2017 gegründete Versicherungsunternehmen Friday hat dafür Kolle Rebbe an Bord geholt. 

Herzstück der ersten Kampagne für den Kunden ist das Markenversprechen, den deutschen Autofahrern das Leben einfacher zu machen. "Niemand beschäftigt sich gerne mit seiner Autoversicherung. Deswegen darf die Werbung sich nicht auch noch wie Kleingedrucktes anfühlen", sagt Fabian Rößler, Creative Director bei Kolle Rebbe. 

Ein liebenswürdiger Mönch in einem Kloster hoch in den Bergen ist Hauptdarsteller und neues Gesicht der Marke:

Ziel der Kampagne sei es, die Markenbekanntheit zu steigern und Vertrauen bei den Kunden aufzubauen, heißt von der Agentur. Die Kampagne wird in TV, Radio, Print und Online ausgespielt. 

"Neben Produktinnovationen werden ein klares Markenversprechen und die Bekanntheit der Marke das angestrebte Wachstum von Friday weiter beschleunigen", sagt Lukas Jaworski, der die Kampagne verantwortet hat. Kolle Rebbe habe den Versicherer bei der Weiterentwicklung der Markenpositionierung begleitet.

Für die Umsetzung der Filme ist Markenfilm Hamburg verantwortlich, die in Zusammenarbeit mit dem Regisseur Joakim Reveman das Konzept in Riga umgesetzt haben. 


Mehr zum Thema:

Versicherungen Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.