Social Media Manager (m/w/d)

Die Initiative "Kreative gegen Krebs" ruft Agenturmanager dazu auf, Influencer zu werden - und zwar für eine Stammzellspende-Aktion. W&V veröffentlicht die hochgeladenen Videos.
Text: Markus Weber
3. Juni 2019
Foto: Life Lolli
Über 100 "Life Lolli"-Influencer-Packs verschickt der Verein "Kreative gegen Krebs" dieser Tage an ebenso viele Agenturen.
Mit dem Influencer-Set werden die Werber dazu eingeladen, ein kurzes, begeisterndes Influencer-Video zu drehen und in den sozialen Medien zu posten. Damit sollen Mitarbeiter der Agenturen motiviert werden, sich möglichst zahlreich an der Stammzellspende-Aktion des Vereins zu beteiligen.
Bereits im vergangenen Jahr hatte die Initiative "Kreative gegen Krebs" mit W&V zusammen eine Aktion für Knochenmarksspenden durchgeführt. Wie damals wird W&V auch diesmal alle hochgeladenen Influencer-Videos zeigen. Als Partner neu an Bord ist in diesem Jahr der BVDW.
Der Life-Lolli war von BBDO und der Knochenmarkspendezentrale Düsseldorf (KMSZ) entwickelt worden.