GWA :
Berge, Einhörner und Wattestäbchen: Die Agentur-Clips zu "Kreative gegen Krebs"

Über 100 Agenturen haben sich an der Stammzellen-Spendeaktion von GWA und Ralf Schwartz beteiligt - 15 davon mit eigenen Videos. Hier sind alle Clips auf einen Blick.

Text: W&V Redaktion

Die Idee war ganz einfach: Agenturen zeigen per Video, dass sie bei der Stammzellen-Aktion "Kreative gegen Krebs" mitmachen. 15 kreative YouTube-Clips sind dabei entstanden - dazu ein GIF und ein Facebook-Video. Ralf Schwartz von der Initiative Krebsuzette hat die Ergebnisse für W&V gesammelt und kommentiert. 

Film ab!

Achtung, Hamburg

Agenturchef und GWA-Vorstand Mirko Kaminski hatte via W&V zu den Video-Einreichungen aufgerufen. Da muss man natürlich mit gutem Beispiel vorangehen. Danke, Mirko. 

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Augensturm, Dresden

Sensationelle Aufnahmen aus der Sächsischen Schweiz.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Butter, Düsseldorf

Stimmungsbilder von Stammzellspende-Kick-Off und Ralfs Besuch.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Crossmedia, Düsseldorf

Für alle, die immer noch nicht wissen, was man mit einem Wattestäbchen macht.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Dentsu Aegis Network, Wiesbaden

Geiler, schneller Mood-Film.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Elbkind, Hamburg

Ambiente & Engagement. Die versteckte Botschaft: Wattestäbchen statt Duplo und Zigarette. Also, jedenfalls kurz.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Fischer Appelt, Hamburg

"Mut hat viele Gesichter: ... sich für jemanden einsetzen, den man nicht kennt. Mut steckt in jedem von uns." Eine wichtige Botschaft, die weit über unsere kleine Bewegung hinausgeht.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Komm.Passion, Düsseldorf

"Mach's wie komm.passion - werde Spender!" Dem ist nichts hinzuzufügen.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kunst & Kollegen, Düsseldorf

Konfetti, Kunst, Kollegen und Kreative gegen Krebs.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ministry Group, Hamburg

"Man ist einfach faul. Und dann kommt die Gelegenheit zu Dir. ... Deshalb mach ich mit!" Cool!

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pidea, Dessau

Was man so alles in einer Minute machen kann - oder: Ein Moment Deiner Zeit kann Leben retten.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Publicis Pixelpark, Hamburg

Riesenteaser und "How To" by Pixelpark.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Serviceplan, München

Der die das Emoji unter den Clips.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Scholz & Friends, Düsseldorf

1.900fachen Dank an Tom, Tabea, Raphi, Paulina, Ivo und Christoph - und an alle, die sich typisieren ließen! - "UND JETZT DU!"

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Viasion, Wipperfürth

Ich mag diese Outtake-Anmutung mit Anlehnungen an Bunuels surrealistisches Meisterwerk "Ein andalusischer Hund."

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nicht auf YouTube, aber auch gut: 

Das GIF von Publicis Sapient und das Facebook-Video von Mediaman

Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben. 


Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.