WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nach dem Ausstieg bei Jung von Matt:
Larissa Pohl geht als Strategiechefin zu Wunderman

Ihr Aufgaben bei Wunderman: Larissa Pohl soll sich standortübergreifend um die Bereiche Strategie und Planning kümmern.

Text: Daniela Strasser

11. Oktober 2018

Larissa Pohl heuert nach ihrem Abgang bei JvM bei Wunderman an.
Larissa Pohl heuert nach ihrem Abgang bei JvM bei Wunderman an.

Foto: Cecil Arp

Larissa Pohl wird zum 15. Oktober Chief Strategy Officer Central Europe und Mitglied des Management Boards bei der Digitalagentur Wunderman. Dort ist sie standortübergreifend für den Bereich Strategy & Planning bei Wunderman Central Europe verantwortlich, teilt die Agentur mit. Zu den Kunden der Agentur gehören unter anderem Beiersdorf, PayPal und Samsung.

Ende vergangenen Jahres hatte der Ausstieg von Larissa Pohl und Thomas Strerath bei Jung von Matt für Furore gesorgt, dort war die 47-Jährige seit 2015 Partner und Vorstand. Davor war sie acht Jahre als Chief Strategy Officer bei Ogilvy & Mather.

Die Diplom-Psychologin ist außerdem ist Jurypräsidentin des GWA Effie und GWA-Vorstand für die Themen Nachwuchs & Diversity. Diese Rolle wird sie auch zukünftig fortführen.

"Klassische Agenturen greifen häufig zu kurz und konzentrieren sich einseitig auf die Story der Marke hin zum Konsumenten. Die Zukunft von Marken liegt in der exzellenten Verknüpfung von Daten und Kreation zu besonderen Markenerlebnissen und Services, kurz gesagt: ganzheitlichen Experiences", sagt Pohl anlässlich ihres Wechsel. 

Joachim Bader, CEO Wunderman Central Europe, lobt neben Pohls fachlicher Qualifikation auch ihre Persönlichkeit.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.