Die beiden Agenturen haben die Zusammenarbeit vor ziemlich genau einem Jahr vereinbar. Auf dem Kreativfestival in Cannes redeten Thjnk-Chef Michael Trautmann und die Führungsspitze von Leo Burnett, Andrea Albrecht und Andreas Pauli, das erste Mal über die Möglichkeit, beim Pitch um McDonald's gemeinsam anzutreten. Mit dem Konstrukt schafften es die beiden Agenturen, das als Favorit geltende Duo TBWA/Heimat auszustechen. Die Münchner Networkagentur Heye musste damals den Vorzeigekunden abgeben. Als Vorstand Marketing ist auf Kundenseite Michael Th. Werner zuständig.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.