Die beiden Agenturen haben die Zusammenarbeit vor ziemlich genau einem Jahr vereinbar. Auf dem Kreativfestival in Cannes redeten Thjnk-Chef Michael Trautmann und die Führungsspitze von Leo Burnett, Andrea Albrecht und Andreas Pauli, das erste Mal über die Möglichkeit, beim Pitch um McDonald's gemeinsam anzutreten. Mit dem Konstrukt schafften es die beiden Agenturen, das als Favorit geltende Duo TBWA/Heimat auszustechen. Die Münchner Networkagentur Heye musste damals den Vorzeigekunden abgeben. Als Vorstand Marketing ist auf Kundenseite Michael Th. Werner zuständig.



Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.