WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Lukasz Brzozowski wird Kreativchef bei Ogilvy

Lukasz Brzozowski übernimmt zum 1. März 2017 die Position des Geschäftsführers Kreation bei Ogilvy & Mather in Düsseldorf. Er wird dort Kreativpartner von Managing Director Carsten Kinast.

Text: Peter Hammer

12. Dezember 2016

Lukasz Brzozowski wird neuer Geschäftsführer Kreation bei Ogilvy & Mather Düsseldorf.
Lukasz Brzozowski wird neuer Geschäftsführer Kreation bei Ogilvy & Mather Düsseldorf.

Foto: Ogilvy

Für Carsten Kinast zeichnet sich das Ende einer längeren Durststrecke ab. Im März 2017 bekommt der Managing Director von Ogilvy in Düsseldorf mit Lukasz Brzozowski einen neuen Geschäftsführer Kreation an seine Seite. Die Stelle war vakant, seitdem Tom Schwarz die Networkagentur im Juni diesen Jahres verlassen hat. 

Brzozowski kommt von Fischer Appelt, Play, der Bewegtbildagentur der Agenturgruppe. Dort arbeitete er seit 2014 als Executive Creative Director für nationale und internationale Marken wie Allianz, Bosch, Daimler, Deutsche Bahn, Deutsche Bank oder auch Mercedes-Benz. So entstand der Film "Steilhang-Fußball" unter seiner Regie.

Stephan Vogel, CCO Ogilvy & Mather EMEA: "Lukasz ist der perfekte Kreativchef für Ogilvy Düsseldorf. Weil er einen starken digitalen Background hat, weiß, wie man Content-Factorys steuert und wie man kreativ mit starken Markenarbeiten international punktet. Er wird unsere Kunden überzeugen und die Mannschaft zu neuen kreativen Höhen führen."

Der vielfach ausgezeichnete Kreative hat nach seinem Art Direction Studium an der Miami Ad School in Miami und San Francisco für Agenturen wie Leo Burnett, Frankfurt, Saatchi & Saatchi, New York, Leagas Delaney, Hamburg, und Tula Design, San Francisco, gearbeitet. Besonders prägend war für ihn Crispin, Porter & Bogusky in Miami. 2004 ging er zu Leo Burnett, Budapest, wo er als Senior Art Director Kunden wie Chevrolet, Ikea oder Procter & Gamble betreute. Zwei Jahre später wechselte er zum Ortskonkurrenten DDB als Creative Group Head. 2010 ging er zurück nach Deutschland und war bis 2014 als CD bei Jung von Matt, Stuttgart, für Kunden wie Mercedes-Benz, Mister Spex, Wüstenrot & Württembergische oder Börse Stuttgart verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.