WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Etat:
Macaw gewinnt ersten deutschen Kunden

Mitsubishi Motors vertraut der niederländischen Agentur mit Deutschlandsitz in Köln seinen Social-Media-Etat an. In der Kommunikation soll Macaw Daten und Kreation eng miteinander verbinden.

Text: Conrad Breyer

24. April 2020

Uli Wolter führt Macaw Deutschland in Köln.
Uli Wolter führt Macaw Deutschland in Köln.

Foto: Macaw

Erst vor Kurzem hat die niederländische Agenturgruppe Macaw eine Dependance in Deutschland eröffnet, als sie aus der B+D-Gruppe die Agentur B+D Interactive übernahm. Jetzt meldet sie ihren ersten deutschen Kunden: Mitsubishi Motors. Den deutschen Importeur des japanischen Automobilherstellers unterstützt das Kölner Macaw-Team unter Leitung von Managing Director Uli Wolter ab sofort im Bereich Social Media. Die Zusammenarbeit startet sofort.

Macaw überzeugte Mitsubishi Motors laut Kunde mit seinem Kreativansatz und dem Know-how in der Social-Media-Kommunikation – von der Strategie über Campaigning und Content-Produktion bis hin zum Community Management und der Analyse. Data und Kreation habe die Agentur in vorbildlicher Weise verknüpft.

Offen für digitale Abenteuer

"Wir fahren einen datengetriebenen Content-Ansatz", sagt Uli Wolter, Managing Director bei Macaw. Die Kölner Digitalspezialisten berufen sich auf Erfahrungen, die sie für Kunden wie Congstar, Vorwerk, L'Oréal, Telekom, REWE, Postbank und Henkel erworben haben. Die Ergebnisse sollen in Kürze zu sehen sein.

Mitsubishi Motors experimentiert gerne mit den digitalen Möglichkeiten. So hat der Autobauer für den Launch des Modells Space Star sowie für den ASX Augmented Reality eingesetzt.


Mehr zum Thema:

Augmented Reality, Automobil-Marketing, Etat, Social Media, Agenturen


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt, in Beratung, Strategie und Kreation. Besonders innovative Agenturmodelle haben es ihm angetan. Angefangen hat das alles mit einem Praktikum bei Media & Marketing, lange her. Privat engagiert er sich für LGBTI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine. Vielleicht ist er deshalb auch Diversity-Beauftragter der SWMH geworden, der die W&V angehört.


Aktuelle Stellenangebote

04.03.2021 | PAUL HARTMANN AG | Heidenheim an der Brenz

Global Senior Manager Offline Marketing (f/m/d)

PAUL HARTMANN AG Logo
25.02.2021 | Honda Deutschland | Frankfurt am Main

Assistant Manager (w/m/d) Sales Planning

Honda Deutschland Logo
17.02.2021 | Moskito GmbH & Co. KG | Bremen

Texter / Redakteur (w/m/d)

Moskito GmbH & Co. KG Logo
20.02.2021 | Strautmann Umwelttechnik GmbH | Glandorf

Marketingmitarbeiter (m/w/d)

Strautmann Umwelttechnik GmbH Logo
19.02.2021 | RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG | Grünwald (bei München)

Media- und Projektmanager (m/w/d) Marketing & Kommunikation

RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.