WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etat:
Macaw gewinnt ersten deutschen Kunden

Mitsubishi Motors vertraut der niederländischen Agentur mit Deutschlandsitz in Köln seinen Social-Media-Etat an. In der Kommunikation soll Macaw Daten und Kreation eng miteinander verbinden.

Text: Conrad Breyer

24. April 2020

Uli Wolter führt Macaw Deutschland in Köln.
Uli Wolter führt Macaw Deutschland in Köln.

Foto: Macaw

Erst vor Kurzem hat die niederländische Agenturgruppe Macaw eine Dependance in Deutschland eröffnet, als sie aus der B+D-Gruppe die Agentur B+D Interactive übernahm. Jetzt meldet sie ihren ersten deutschen Kunden: Mitsubishi Motors. Den deutschen Importeur des japanischen Automobilherstellers unterstützt das Kölner Macaw-Team unter Leitung von Managing Director Uli Wolter ab sofort im Bereich Social Media. Die Zusammenarbeit startet sofort.

Macaw überzeugte Mitsubishi Motors laut Kunde mit seinem Kreativansatz und dem Know-how in der Social-Media-Kommunikation – von der Strategie über Campaigning und Content-Produktion bis hin zum Community Management und der Analyse. Data und Kreation habe die Agentur in vorbildlicher Weise verknüpft.

Offen für digitale Abenteuer

"Wir fahren einen datengetriebenen Content-Ansatz", sagt Uli Wolter, Managing Director bei Macaw. Die Kölner Digitalspezialisten berufen sich auf Erfahrungen, die sie für Kunden wie Congstar, Vorwerk, L'Oréal, Telekom, REWE, Postbank und Henkel erworben haben. Die Ergebnisse sollen in Kürze zu sehen sein.

Mitsubishi Motors experimentiert gerne mit den digitalen Möglichkeiten. So hat der Autobauer für den Launch des Modells Space Star sowie für den ASX Augmented Reality eingesetzt.


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.