WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ausstieg:
Mark Tutssel verlässt Leo Burnett

Leo Burnetts weltweiter Kreativchef zieht sich Ende Juni von seinem Posten zurück. Der Schritt war lange erwartet worden, denn Mark Tutssel geht in Rente.

Text: Conrad Breyer

3. Mai 2019

Ein Bild aus alten Tagen - Tutssel war aber erst viel später auf der Höhe seiner Karriere.
Ein Bild aus alten Tagen - Tutssel war aber erst viel später auf der Höhe seiner Karriere.

Foto: Leo Burnett

Irgendwann musste das kommen. Leo Burnetts Worldwide Executive Chairman and Global Chief Creative Officer Mark Tutssel hört auf. Ende Juni will er seinen Sitz in der Agentur geräumt haben. Das berichtet AdAge.

An der Übergabe arbeitet die Agentur bereits. Nick Law, Kreativchef der Publicis-Gruppe, ist in den Prozess eingebunden. Danach soll ein Nachfolger gesucht werden. "Tutssels Einfluss auf die Branche kann nicht hoch genug eingeschätzt werden", sagt Law.

König von Cannes

Tutssel war 34 Jahre bei Leo Burnett, er hat über 600 Löwen in Cannes gewonnen, darunter neun Grands Prix, drei Titanium und vier Glass Lions. Dazu kommen ein White Pencil (D&AD) und sechs Clio Grands Prix. Er hat für Coca-Cola, Samsung, P&G und McDonald's gearbeitet.

Zu seinen gorßen Arbeiten gehören "Earth Hour" für den WWF, Samsungs VR-Spot "Ostrich" und John Wests "Bear Fight":

Tutssel kam 1985 zu Leo Burnett, wurde 2006 zum Global CCO von Leo Burnett ernannt, 2018 bekam er den Titel Worldwide Executive Chairman verliehen. Die Agentur machte ihn damit zu ihrem kreativen Aushängeschild, wie es seit Gründer Burnett selbst keinen mehr gab. Hier ein W&V-Interview mit Mark Tutssel von 2013.

Er selbst freut sich auf seine neuen Lebensabschnitt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.