WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
Mediacom gewinnt DACH-Etat von Klarna

Zahlungsanbieter Klarna vertraut seinen Mediaetat für die DACH-Region ab sofort Mediacom an. Die Betreuung seitens Mediacom wird vom Standort München aus erfolgen und beinhaltet sämtliche On- und Offline-Kanäle.

Text: Marina Rößer

6. Februar 2020

Die GroupM-Tochter hat den DACH-Etat des schwedischen FinTechs gewonnen.
Die GroupM-Tochter hat den DACH-Etat des schwedischen FinTechs gewonnen.

Foto: Klarna / MediaCom

Die Düsseldorfer Agentur setzte sich in einem mehrstufigen Pitchprozess um den Mediaetat des Zahlungsanbieters Klarna durch und wird ab sofort sämtliche On- und Offline-Kanäle im DACH-Raum von München aus betreuen. "Das Team von Mediacom hat eine unkonventionelle Herangehensweise an die Mediadistribution gezeigt, die perfekt zu Klarna passt", so Sibyll Brüggemann, Head of Marketing DACH bei Klarna.

"Das Team hat eindrucksvoll gezeigt, dass sie unsere Markenpositionierung in all ihrer Kreativität und Uniqueness optimal übersetzen kann. Wir sind davon überzeugt, dass Mediacom der richtige Partner auf Klarnas Weg zu einer Marke mit globaler Strahlkraft ist", so Brüggemann weiter.

"Klarna revolutioniert das Bezahl-Erlebnis für Konsumenten, geht neue Wege und passt damit hervorragend zu Mediacom. Auch wir unterscheiden uns deutlich in unserer Arbeits- und Herangehensweise", so Christian Wilkens, Chief Digital Officer der WPP-Tochter. "Wir helfen Marken dabei, stetig weiter zu wachsen und dabei ihre Marketingkommunikation in größtmöglichen Geschäftserfolg zu konvertieren. Auf die Zusammenarbeit mit Klarna freuen wir uns ganz besonders."

Über die Laufzeit gab Mediacom und das Fin Tech nichts bekannt.


Mehr zum Thema:

Etat Mediaagentur Archiv

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.