Media-Award:
Mediacom und Mediaplus bei "Festival of Media" vorn
In Rom wurden am Dienstag Abend die Preise im Rahmen des internationalen "Festivals of Media" vergeben.
Mit sechs Goldmedaillen hat sich Mediacom beim Festival of Media in Rom den Titel "Agency Network of the Year" gesichert. Der Erfolg für das Network geht hauptsächlich auf das Konto der britischen "Missing Type"-Kampagne, der meist ausgezeichneten Kampagne des Abends. Die Mediacom-Mutter GroupM wurde gleichzeitig zur "Media Group of the Year" gekürt.
Die Serviceplan-Tochter Mediaplus darf sich indes über den Titel "Independent Agency of the Year" freuen. Die Münchner gewannen in der italienischen Hauptstadt zweimal Gold: für den "Fashion Mag Hijack" im Auftrag von Stylight sowie für What's German, einem Gratis-Deutschkurs für Flüchtlinge, mit welchem sich diese über WhatsApp erste Sprachkenntnisse aneignen können.
Zur besten Einzelagentur des Jahres wurde beim Festival of Media Touché PHD aus Montreal (Kanada) gekürt.