WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Plan.Net-Gruppe:
Michael Kutschinski wird Chef-Kreativer der gesamten Plan.Net-Gruppe

Die Plan.Net-Gruppe erhält ein neues Mitglied der Geschäftsführung: Michael Kutschinski übernimmt die Funktion des Chief Creative Officer.

Text: Anja von Fraunberg

22. Juli 2019

Manfred Klaus (links) und Klaus Schwab (rechts) haben Michael Kutschinski in die Geschäftsführung geholt.
Manfred Klaus (links) und Klaus Schwab (rechts) haben Michael Kutschinski in die Geschäftsführung geholt.

Foto: Plan.Net

Einen rasanten Aufstieg hat Michael Kutschinski hingelegt: Erst im März dieses Jahres war der 53-Jährige zu Plan.Net UX als Geschäftsführer Kreation gestoßen, schon rückt er als neuer Chief Creative Officer in die Geschäftsführung der gesamten Plan.Net-Gruppe auf. Der vielfach ausgezeichnete Kreative soll künftig gemeinsam mit den Geschäftsführern und Partnern Manfred Klaus und Klaus Schwab die Geschicke der Agenturgruppe leiten. Kutschinski löst damit Markus Maczey ab, der gemeinsam mit Christina Antes die Geschäftsführung der neu aufgestellten Serviceplan Campaign X übernimmt.

In seiner neuen Funktion ist Kutschinski standortübergreifend sowohl für das kreative Produkt aller Plan.Net-Agenturen als auch für die internationale Ausrichtung zuständig. "Gemeinsam mit Michael wollen wir verstärkt im Bereich der Entwicklung relevanter Experiences für große, internationale Marken angreifen und die Vernetzung unserer vier Schlüsselkompetenzen Datenintelligenz, Kreativität, Media und Technologie vorantreiben", sagt Klaus Schwab. Kutschinski selbst sieht seine Rolle darin, "vor allem das Thema Branded UX weiter voranzutreiben. Die Wahrnehmung einer Marke wird zunehmend von der User Experience geprägt, die sie auf ihren digitalen Touchpoints mit der Zielgruppe anbietet", erklärt der Kreative in der Mitteilung der Agentur.

Vor seinem Job-Antritt bei Plan.Net war Kutschinski 15 Jahre lang für die WPP-Tochter Ogilvy tätig, zuletzt als Chef-Kreativer von Ogilvy Germany und Global Creative Leader Customer Engagement & Commerce bei Ogilvy, Berlin. Im Laufe seiner Karriere wurde er mit über 350 Awards aufgezeichnet und war unter anderem Juror bei den Cannes Lions, dem Art Directors Club und dem New York Festival.


Mehr zum Thema:

Digitalagentur, Karriere, Kreation, Personalien, Agenturen


Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

Aktuelle Stellenangebote

01.04.2021 | Deutsche Rentenversicherung Bund | Berlin

Redakteur*in (m/w/div)

Deutsche Rentenversicherung Bund Logo
24.03.2021 | ib vogt GmbH | Berlin

Senior Marketing Manager - International Markets (m/f/d)

ib vogt GmbH Logo
25.03.2021 | LaVita GmbH | Kumhausen

Performance Marketing Profi (m/w/d)

LaVita GmbH Logo
23.03.2021 | Folkwang Universität der Künste | Essen

Leiter (m/w/d) Medienwerkstatt

Folkwang Universität der Künste Logo
22.03.2021 | Lichtblick SE | Hamburg

Performance Marketing Manager (gn) Leadgenerierung B2C & B2B

Lichtblick SE Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.