McCann:
Microsoft bewirbt Konferenzsystem Teams
Microsoft hat eine Testimonial-Kampagne für die Kollaborationssoftware Teams gestartet. Zu Wort kommen unter anderem L'Oreal und die London Metropolitan Police. Wie? Im Rahmen einer Videokonferenz.
Der Zeitpunkt könnte kaum günstiger sein: Wettbewerber Zoom ist wegen mangelhaftem Datenschutz ins Gerede gekommen und die Nachfrage nach zuverlässigen und einfach handzuhabenden Video-Konferenz- und Kollaborationssystemen ist unvermindert groß. Daher startet Microsoft jetzt mit einer digitalen Kampagne für sein System Microsoft Teams. Inzwischen verzeichnet der Service täglich mehr als 44 Millionen Nutzer.
Dabei vertraut die beauftrage Agentur McCann New York auf die Wirkung von Testimonials und aussagekräftige Beispiele. Im ersten Flight der Kampagne sind dies: das St. Luke's University Health Network, das Teams nutzt um Leben zu retten, die London Metropolitan Police für die Sicherheit der Menschen, L'Oréal Paris, um die Herstellung dringend benötigter Handdesinfektionsmittel zu organisieren sowie die Università di Bologna um ihren Bildungsauftrag aufrechtzuerhalten.
"Microsoft Teams bildet das Rückgrat unserer Arbeit mit über 55000 Mitarbeitern, die es weltweit nutzen", erzählt beispielsweise Jean-Claude Le Grande, Executive Vice‐President Human Relations bei L'Oréal. Als Reaktion auf COVID-19 hat L'Oréal eine Anlage in Frankreich rasch umgebaut, um Handdesinfektionsmittel zu produzieren und weitet die Bemühungen auf 28 Anlagen weltweit aus. Mit im Einsatz: Microsoft-Teams für die Kommunikation.
"Produziert" werden die Filme während der Konferenzen auf Teams. Es gibt keinen Regisseur, keine Crew und keinen traditionellen Videodreh.