Kreation des Tages:
Mit diesem Dance-Hit sucht die Lufthansa-Logistik neue Mitarbeiter
Die Agentur Nordpol hat den Pitch um den Recruiting-Etat der Lufthansa Technik Logistik Services gewonnen. Und für den Neukunden dieses außergewöhnliche Video produziert.
Trotz des derzeit laufenden Sanierungsverfahrens haben die Kreativen von Nordpol den Spaß an der Arbeit offenbar nicht verloren. Darauf deutet jedenfalls dieser Recruiting-Film, den die Hamburger Agentur für ihren Neukunden Lufthansa Technik Logistik Services (LTLS) produziert hat.
In der Kampagne "We like to move it" bewegen sich Mitarbeiter der Lufthansa-Tochter zu den Beats des bekannten Dance-Hits "I like to move it" von Reel 2 Real aus den 90er Jahren.
Als Dienstleister für Lagerung und Transport von Flugzeugmaterialien bewegt LTLS tatsächlich jede Menge: unter anderem Technik, Triebwerke und die Mitarbeiter selbst. Der Film wurde mit echten LTLS-Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Frankfurt und München gedreht.
Mit vier weiteren Filmen in ganz ähnlichem Stil sollen gezielt die verschiedenen Berufsgruppen angesprochen werden.
Kampagnen-Credits:
Lufthansa Technik Logistik Services
Corporate Strategy & Corporate Development: Carsten Fischer
Marketing & Kommunikation: Lea Klinge
Nordpol
Strategie: Niklas Franke
Beratung: Yannik Hubert
Creative Direction: Sebastian Behrendt, Tim Schierwater
Produktion: Nordpol
Producer: Jan Ole Oldach
Regie, Postproduction & Sounddesign: Maximilian Fritz
Visual Artist: Noel Lent
Text: Clemens Wolff