
Kreation:
Mit diesen vier Spots überrascht Tedi
In seiner ersten TV-Kampagne feiert der Discounter Tedi sein Preis-Leistungs-Verhältnis mit kleinen Schockmomenten. Jetzt sind alle vier Spots raus - hier die ganze Serie:

Foto: Serviceplan
In seiner allerersten TV-Kampagne will der Discounter Tedi mit kleinen Schockmomenten die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Die Botschaft der Spots ist einfach: Tedi ist so günstig, dass man darüber nur erstaunt sein kann. Dementsprechend setzten die Geschichten der Clips jeweils auf etwas Unerwartetes.
Im ersten Clip, der bereits Mitte Oktober ausgestrahlt wurde, geht es um einen jungen Mann, der sich gegenüber seiner Mutter als schwul outet. Die Mutter gesteht ihm daraufhin mit Barritonstimme: "Macht nichts, ich bin dein Vater."
Tedi löst die Situation auf mit dem Claim "Damit rechnet keiner. Tedi." Inzwischen sind auch die Spots zwei bis vier veröffentlicht. In Nummer zwei verwandelt sich ein Vater in seinen Sohn:
Im drittel Clip wird eine Aubergine zur ungewöhnlichen Nase:
Der vierte outet einen Zwillingsjungen als adoptiert:
Tedi strahlte die Spots nach und nach mit den jeweiligen Wochenangeboten aus. Die Kampagne mit dem neuen Claim stammen von Serviceplan Campaign. Die Produktion der TV-Spots verantwortete E&P, Neverest unter der Regie von Joachim Nielsen.