WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Ion One:
Neofonie startet eigenständige UX-Agentur

Das Design- und UX-Team der Berliner Digitalschmiede Neofonie agiert künftig als eigenständige Agentur unter dem Namen Ion One. Geführt wird sie von dem 41-jährigen Kanadier Grant McGillivray.

Text: Markus Weber

17. Juni 2020

Foto: Ion One

Ion One heißt die neue UX-Agentur der Berliner Digitalschmiede Neofonie. Das Team aus Design- und Digitalexperten, das von dem Kanadier Grant McGillivray (41) geführt wird, agiert ab sofort komplett eigenständig.

Der Bezug zu Ionen im Agenturnamen rührt von den "atomaren Design-Prinzipien": Ion One gestalte aus den kleinsten digitalen Bestandteilen ein ganzheitliches Nutzererlebnis mit Usability- und Storytelling-Ansätzen.

McGillivray plädiert für Mut bei der Kreation neuer Produktwelten: "Ohne Risiko gibt es kein Wachstum. Unternehmen müssen neue Wege gehen und neue Vertriebskanäle ausschöpfen", sagt der Ion-One-Chef. Mut sei der Schlüssel, um mit zum Teil nur minimalen Änderungen an bestehenden Prozessschritten Großes zu erreichen.

Bislang vertrauten Neofonie-Kunden zuerst auf die technologische Expertise und erhielten dann durch das UX/UI-Team ein passgenaues Nutzererlebnis. Ion One denke dagegen aus der Interface-Design-Perspektive und will auf diesem Weg künftig umfangreiche Lösungen anbieten. "Durch die eigenständige Agentur schaffen wir Sichtbarkeit für eine Neofonie-Expertise, die bislang im Hintergrund beeindruckende Nutzerwelten kreiert hat." Zu den Referenzprojekten von Ion One gehören der Jägermeister Online-Shop und die Smart-Home-App für Rademacher.


Mehr zum Thema:

Design, Digitalagentur, User Experience, Experience, Agenturen


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

25.02.2021 | DGQ Weiterbildung GmbH | Frankfurt am Main

Key Account Manager (w/m/d) betriebliche Weiterbildung mit Fokus Inhouse-Training und Consulting

DGQ Weiterbildung GmbH Logo
24.02.2021 | St. Franziskus-Stiftung Münster | Münster

Referent*in Kommunikation / Pressesprecher*in (m/w/d)

St. Franziskus-Stiftung Münster Logo
19.02.2021 | ARKU Maschinenbau GmbH | Baden-Baden

Online Marketing Specialist / Web Analyst (m/w/d)

ARKU Maschinenbau GmbH Logo
15.02.2021 | endios GmbH | Hamburg

Marketing Manager (m/w/d)

endios GmbH Logo
14.02.2021 | Weischer.Solutions GmbH | Hamburg

Campaign Manager Digital (m/w/d)

Weischer.Solutions GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.