WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Digital
  • Karriere
  • Specials
  • Content Hub
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • Abo
    • Webinar
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • LEAD
    • Kontakter
    • E-Paper
    • Kundenkonto
W&V+ Login

TBWA-Gruppe:
Neue Geschäftsführer für TBWA und eg+

Dass er Saatchi & Saatchi verlassen würde, war bekannt. Jetzt ist klar, wohin es Benjamin Müller-Grote zieht: Der Berater wechselt zu TBWA. Gleichzeitig löst Daniel Jung Tom Zöller bei eg+ ab.

Text: Conrad Breyer

9. August 2019

Benjamin Müller-Grote hat seine Karriere einst bei TBWA begonnen.
Benjamin Müller-Grote hat seine Karriere einst bei TBWA begonnen.

Foto: TBWA

Benjamin Müller-Grote geht zurück zu TBWA. Das hat die Agentur jetzt mitgeteilt. Der Berater verstärkt das Düsseldorfer Führungsteam um Standortleiterin und Managing Director Kristina Weng sowie den CCO Ricardo Distefano als Geschäftsführer. Er war erst Anfang 2018 zu Saatchi gekommen.

Für Müller-Grote ist der Aufsteig gleichzeitig eine Rückkehr, denn er hatte seine Karriere im Jahr 1999 einst in Hamburg bei TBWA begonnen. Danach war er für Agenturen wie KNSK, FCB, Scholz & Friends, DDB und zuletzt Saatchi & Saatchi unterwegs, betreute dort Renault, um den sich jetzt Philipp Girrger bemüht. Müller-Grote gilt überhaupt als ausgewiesener Autoexperte. Bei TBWA kümmert er sich jetzt wohl um Nissan.

Wechsel auch bei eg+

Mit Wirkung zum 1. August hat Daniel Jung die Führung der zur TBWA-Gruppe gehörenden Umsetzungsagentur eg+ in Deutschland übernommen. Er soll das Serviceangebot ausbauen und vor allem weiter digitalisieren. Er löst Tom Zöller ab.

Daniel Jung wechselt zu eg+

Daniel Jung wechselt zu eg+

Foto: TBWA-Gruppe

Neben Jung bekommt eg+ einen Chief Tech Officer. Mit Daniel Vuljanic hat die Produktion einen ehemaligen Kollegen von Heimat Hamburg zurückgeholt, der aus die Tech-Expertise der gesamten Gruppe weiterentwickeln soll. Er war zuletzt bei der Innovationsagentur Nerdindustries als Creative Technologist beschäftigt und hat für Marken wie Adidas, Sennheiser unterschiedliche Projekte umgesetzt.

 


Mehr zum Thema:

Automobil-Marketing, Personalien, Network-Agentur, Agenturen

Autor:

Conrad Breyer, W&V
Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er liebt alles, was Struktur hat in der Agenturwelt und Werbern unter den Nägeln brennt. Angefangen hat das alles mit einem Praktikum bei Media & Marketing, lange her. Privat engagiert er sich für LSBTI-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


Aktuelle Stellenangebote

TASKOM Werbeagentur GmbH | Düsseldorf

Projektleiter / Kontakter Projektmanagement / Beratung (m/w/d) im Bereich Packaging-Design

TASKOM Werbeagentur GmbH Logo
Gustav Gerster GmbH & Co. KG | Biberach/Riss, Russland, Osteuropa

Area Sales Manager / Junior Area Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter Export (m/w/d)

Gustav Gerster GmbH & Co. KG Logo
Das Diakonische Werk der Evangelischen Landeskirche in Baden e.V. | Karlsruhe

Referent/in für digitale Verbandsentwicklung (m/w/d)

Das Diakonische Werk der Evangelischen Landeskirche in Baden e.V. Logo
Blue Ocean Entertainment AG | Stuttgart

Purchasing Manager (m/w/d)

Blue Ocean Entertainment AG Logo
Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH | München

Chef vom Dienst (m/w/d) Redaktion agrarheute

Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ Marketing Agenturen
Medien Digital Karriere
Specials Content Hub Events & Akademie
Jobs Newsletter Whitepaper Mediadaten
Abo Webinar WerWoWas Dossier
Services Verlag LEAD Kontakter

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.