Weitere Änderungen: Das Grün der Farbwelt wurde modifiziert und um weitere Töne als Akzentfarben bereichert. Die neue Hausschrift ist nun "Metric" und soll durch ihr klares Schriftbild besonders gut für Digitalprodukte geeignet sein. Die nun eingesetzte Bildwelt soll Wärme und Nahbarkeit transportieren.

Es ist das erste große Projekt, das Mutabor als Leitagentur für den Versicherer übernommen hat. In den kommenden Wochen kümmern sich die Designer unter anderem um die CP-Produkte der HanseMerkur sowie eine Imagebroschüre.


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.