WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Markenoffensive:
Neuer Partner für Amsterdam Berlin

Seine Muun-Matratzen hat Vincent Brass verkauft. Jetzt steigt er als Beratungschef und Partner bei Amsterdam Berlin ein, seiner ehemaligen Hausagentur.

Text: Conrad Breyer

30. Januar 2019

Moritz Grub und Vincent Brass sind Amsterdam Berlin.
Moritz Grub und Vincent Brass sind Amsterdam Berlin.

Foto: Amsterdam Berlin

Die Berliner Agentur Amsterdam Berlin, Teil der Amsterdam Worldwide Group, bekommt Verstärkung auf Beraterseite. Vincent Brass unterstützt Kreativchef Moritz Grub ab sofort und übernimmt Anteile. Eigner bleibt Grub, Amsterdam und Brass sind beteiligt. Davor hat sich Agathe Wiedemair als Client Service Director um die Beratung gekümmert.

Brass hat bis vor Kurzem noch den Berliner Matratzenhersteller Muun geführt, das Unternehmen aber verkauft, nachdem es in eine wirtschaftliche Schieflage geraten war. Sein Co-Gründer Frederic Böert sucht derzeit auch nach neuen Aufgaben. Mit Amsterdam Berlin haben sie für die Marke davor aber einige ungewöhnliche Kampagnen entwickelt, Grub und er verstehen sich gut. Hier die Arbeit "German Softness" von 2016 mit Türsteher Frank Künster:

Muun war einer der ersten Kunden der Berliner Markenagentur. Nach dem Verkauf seines Unternehmens will Vincent Brass nun auch für andere Marken aktiv werden. Seine Mission: Markenkommunikation für digitale Startups. "Obwohl immer mehr innovative Technologien aus Europa kommen, schaffen es die wenigsten Unternehmen daraus global relevante Marken aufzubauen." Hier will Brass ansetzen.

Wachstum ist das Ziel

Bei Amsterdam Berlin wird Vincent Brass als Beratungschef die geschäftliche und strategische Entwicklung der Agentur vorantreiben. Im Moment arbeiten in Berlin zehn Leute, zusammen mit den Schwesterhäusern in Amsterdam und Paris können sie ihren Kunden (Mitsubishi, bunq, Happy Brush, etc.) ein umfassendes Angebot machen und integrierte Kommunikation bieten.


Mehr zum Thema:

Content Marketing Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.