Top-Personalie:
Observatory mit neuer Geschäftsführung
John Sealey beruft seine Kolleginnen Ingrid Steffens und Felicitas Lentz in die Unternehmensspitze. Die zwei Frauen sollen den Observatory-Gründer entlasten, denn die Kunden verlangen mehr Beratung.
The Observatory International in Hamburg erweitert ihre Geschäftsführung: Ingrid Steffens und Felicitas Lentz unterstützen künftig John Sealey an der Spitze. Damit reagiert The Observatory auf die gestiegene Nachfrage der Kunden, die immer mehr Beratung in Sachen Agenturauswahl und -führung verlangen.
Steffens unterstützt The Observatory seit 2014 als Senior Consultant. Sie leitet stets Projekte mit digitalem Schwerpunkt sowie Auswahlprozesse speziell von Digitalagenturen und -dienstleistern. Ihr Know-how erlangte sie als CEO und Managing Partner in Agenturen wie Pixelpark und Plan.Net. Zudem arbeitete sie für die Verlagsgruppe Handelsblatt und die RP Online Verlags-GmbH.
Auf fast zehn Jahre nationale und internationale Kundenprojekte im Agenturmanagement kann Felicitas Lentz zurückblicken; sie unterstützt The Observatory International seit 2015 als Seniorberaterin. Lentz kennt den Agenturmarkt und beschäftigt sich seit Langem insbesondere mit der Entwicklung zeitgemäßer Agenturvergütungssysteme und -verträge sowie natürlich von Agenturmodellen. Die Kommunikationswissenschaftlerin und gelernte Werbekauffrau verantwortet bei The Observatory International darüber hinaus die PR.
Mehr Beratung gefragt
Vor dem Hintergrund der digitalen Transformation stellen sich Unternehmen vermehrt die Frage, welches Agenturmodell das richtige für sie ist. Das Aufgabenspektrum von The Observatory International umfasst daneben aber auch Agenturauswahl- und Pitch-Projekte in einem immer komplexer werdenden Markt. Damit einher geht die Beratung in den Bereichen Agenturvergütungssysteme, Agenturverträge, Performance Measurement und Relationship Management.
"Unsere Beratungsmandate erfordern verlässliche Strukturen, schnelle Entscheidungen und erfahrene Berater-Teams, die die Herausforderungen des Marktes kennen, seien sie digital oder nicht digital", sagt John Sealey, der The Observatory 2008 in Hamburg gegründet hatte. "Ich bin sehr stolz, dass wir mit unserer Aufstellung nun den Aufgaben unserer Kunden besser gerecht werden können." The Observatory International verfügt über ein internationales Netzwerk mit Standorten in zehn Ländern.