Etat:
Ogilvy gewinnt Pitch um Huawei Honor
Der Wettbewerb ist entschieden. Die Agentur Ogilvy & Mather in Frankfurt wird Leadagentur der Smartphonemarke Honor.
Ogilvy macht in Smartphones. Im Pitch um Honor, den Huawei vor Wochen ausgeschrieben hatte, konnte sich die Agentur über mehrere Phasen hinweg durchsetzen. Ogilvy Germany wird damit Leadagentur Western Europe für die Marke.
Ogilvy hat offenbar mit einem mutigen Kreativansatz überzeugt, wie der Kunde erzählt. Details dazu verrät Akin Li, Managing Director von Honor West Europe, aber nicht. Der Ansatz der Kampagne lautet: Digital First. Honor ist für junge digital natives gemacht, schnell, agil, günstig. Die Marke soll bekannter werden; der Schwerpunkt liegt auf Social Content. Daneben liefert Ogilvy aber auch Stunts und eventbasierte Marketingaktionen. Chaichana Sinthuaree, CEO Ogilvy Germany freut sich sehr über den Gewinn. Die Agentur hat jüngst mit Umstrukturierungen und Personalabgängen Negativschlagzeilen produziert; der Etatgewinn ist eine positive Wendung.
Europaweite Kommunikation
Die Zusammenarbeit zwischen Honor und Ogilvy beginnt sofort. Die Agentur kümmert sich um die übergeordneten digitalen Kampagnen des Unternehmens, die in fünf Schlüsselmärkten anlaufen. Das sind Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien und Italien.