WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

BBDO Berlin:
Oliver Kalkofe und Peter Rütten treten für O2 an

Telefónica und BBDO setzen ihre aktuelle Markenkampagne mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten fort - und lassen die beiden Tele-5-Entertainer in einem TV-Spot ihren persönlichen Trash-Moment erleben.

Text: Anja von Fraunberg

26. August 2019

Peter Rütten  (l.) und Oliver Kalkofe erleben in der aktuellen Markenkampagne von O2 ihren persönlichen O-Moment.
Peter Rütten (l.) und Oliver Kalkofe erleben in der aktuellen Markenkampagne von O2 ihren persönlichen O-Moment.

Foto: Telef 5/Telefónica Deutschland

Es ist schon eine ganz besondere Beziehung, die Oliver Kalkofe und Peter Rütten zu "Sharknado" haben: Zwar haben die Tele 5-Entertainer in ihrer Show "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" (SchleFaZ) die amerikanische Trashfilm-Reihe mit so viel Häme und Verriss überzogen wie kaum eine andere Filmproduktion. Allerdings ist wohl genau deshalb "Sharknado" hierzulande so kultig geworden, dass die beiden SchleFaZ-Könige in einem der Teile sogar selbst einen kurzen Auftritt hatten.

Telefónica Deutschland und BBDO Berlin machen sich diese spezielle Verbindung nun bei der Fortsetzung der aktuellen O2-Markenkampagne zunutze: In "Für mehr O in deinem Leben" erfahren Kalkofe und Rütten ihren ganz persönlichen "O-Moment", indem sie sich auf ihrem Smartphone Ausschnitte aus der "Sharknado"-Reihe reinziehen.

"O2 steht für Freiheit. Die Freiheit, sich immer und überall entertainen zu lassen", erklärt Sabine Kloos, Director Brand & Marketing Communications bei Telefónica Deutschland. "Unsere Kampagne 'Für mehr O in deinem Leben' spiegelt dies sehr unterhaltsam wider."

Der Spot mit Kalkofe und Rütten, der durch einen passgenauen Werbetrenner-Move veredelt wurde, geht ab dem 29. August exklusiv auf Telef 5 in zielgruppenaffinen Umfeldern und Spielfilmen zur Primetime on air. Auf der Homepage von Tele 5 ist er jetzt schon zu sehen. Darüber hinaus wird er in den Werbeblöcken von insgesamt vier Programmierungen der bevorstehenden SchleFaZ-Sommerstaffel platziert.


Mehr zum Thema:

Kampagnen, Kreation, Mobile, Testimonials, Agenturen


Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

Aktuelle Stellenangebote

13.01.2021 | Cosmo Beauty Brand House GmbH | Berlin

Social Media Manager (m/w/d)

Cosmo Beauty Brand House GmbH Logo
12.01.2021 | GO! Express & Logistics (Deutschland) GmbH | Bonn

Marketing Manager (m/w/d)

GO! Express & Logistics (Deutschland) GmbH Logo
07.01.2021 | Deutsche Diabetes-Gesellschaft e.V. | Berlin

Referent (w/m/d) Presse- und Marketing

Deutsche Diabetes-Gesellschaft e.V. Logo
10.01.2021 | Lotus GmbH & Co. KG | Haiger

Leiter Vertrieb und Marketing (m/w/d)

Lotus GmbH & Co. KG Logo
07.01.2021 | WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH | Bremen

Projektleitung Marketing (m/w/d)

WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.