WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Molkerei-Etat:
OMD holt sich den Mediaetat von Theo Müller

Die Mediaexperten von OMD Hamburg haben sich im Pitch gegen Mediacom durchgesetzt, die in den vergangenen 15 Jahren für den Etat des Molkerei-Riesen zuständig waren.

Text: Manuela Pauker

18. November 2019

Von Januar an kümmert sich OMD Hamburg um den Mediaetat der Müller-Gruppe.
Von Januar an kümmert sich OMD Hamburg um den Mediaetat der Müller-Gruppe.

Foto: Müller Unternehmensgruppe

Erfolg für OMD Hamburg: Die Mediaagentur aus dem OMD Germany-Netzwerk hat sich im Rahmen eines umfassenden Pitches den Mediaetat der Unternehmensgruppe Theo Müller gesichert. Bislang lag der Etat bei Mediacom – sie wird nach rund 15 Jahren der Zusammenarbeit mit der Molkerei aus dem bayerischen Aretsried von den Hamburgern abgelöst.

Das Mandat umfasst die Betreuung sämtlicher Mediaaktivitäten und aller Produkte und reicht von der Strategieberatung über die Planung bis hin zu Einkauf und Optimierung. Ein besonderer Fokus der Maßnahmen, die OMD Hamburg ab Januar 2020 verantworten wird, liegt auf dem Bereich TV. Das Brutto-Mediavolumen der Unternehmensgruppe umfasst rund 80 Millionen Euro.

Strategische Kompentenz

Unter dem Dach von Müller sind eine Vielzahl bekannter Marken versammelt – unter anderem gehören auch Weihenstephan, Homann und Loose zum Portfolio. Die Unternehmensgruppe, die rund 24.000 Mitarbeiter beschäftigt und nach eigenen Angaben einen Jahresumsatz von knapp 5,9 Milliarden Euro erzielt, hat sich aufgrund der strategischen Kompetenz für OMD entschieden.

Stefan Burgaß, Geschäftsführer Müller Media & Service: "Das Team hat uns mit einer stringenten Strategie sowie einem stimmigen und kreativen Auftritt bei den Pitch-Präsentationen vor Ort beeindruckt."


Mehr zum Thema:

Etat Mediaagentur Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.