WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Pitch-Entscheidung:
OMD verteidigt den HUK-Coburg-Etat

Entscheidung im Media-Pitch: OMD München bleibt auch künftig die betreuende Mediaagentur bei HUK-Coburg. Das Mediavolumen des Versicherers bewegt sich im mittleren zweistelligen Millionenbereich.

Text: Markus Weber

30. September 2020

Foto: HUK-Coburg

Die HUK-Coburg Versicherung setzt auch künftig auf die Media-Expertise des Omnicom-Networks OMD: Die Agentur am Standort München konnte den Kunden im Rahmen eines turnusmäßig ausgeschriebenen Pitches erfolgreich verteidigen. Sie zeichnet damit weiterhin für die Fullservice-Mediabetreuung des Versicherers verantwortlich. Dessen Brutto-Mediavolumen beträgt laut Nielsen rund 35 Millionen Euro. HUK-Coburg ist mit über 12 Millionen Kunden Marktführer bei privaten Schaden- und Unfallversicherungen.

"Das Team hat auf allen Ebenen überzeugt und im Pitch nicht nur seine Erfahrung und sein Verständnis für den Markt und unsere Anforderungen bewiesen, sondern jeden Stein umgedreht und so die Mediastrategie auf eine neue Stufe gehoben", sagt Jörg Quehl, Leiter Marketing der HUK-Coburg. "Dies leistet einen elementaren Beitrag für das Funktionieren unseres Nachfrage-basierten Geschäftsmodells."

Julia Tillack, Managing Partner der Agentur am Standort München, weiß: "Die Messlatte für Etathalter liegt in Pitches oft wesentlich höher – besonders vor diesem Hintergrund freuen wir uns sehr, die erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit HUK-Coburg fortzusetzen." OMD München betreut die Versicherung inzwischen schon seit sechs Jahren.


Mehr zum Thema:

Etat, Mediaagentur, Pitch, Versicherungen, Agenturen


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

21.01.2021 | Elementar Analysensysteme GmbH | Langenselbold

Content Marketing Manager / Concepter im Bereich Lead Generation (m/w/d)

Elementar Analysensysteme GmbH Logo
03.01.2021 | Stuttgarter Lebensversicherung a.G. | Stuttgart

Referent Marketing / Werbe-Kommunikation (m/w/d)

Stuttgarter Lebensversicherung a.G. Logo
31.12.2020 | Thöring & Stuhr Kommunikationsberatung GmbH | Hamburg

Media Manager (m/w/d)

Thöring & Stuhr Kommunikationsberatung GmbH Logo
31.12.2020 | Eberle GmbH Werbeagentur GWA | Schwäbisch Gmünd

Packaging Designer/Grafik Designer (w/m/d)

Eberle GmbH Werbeagentur GWA Logo
01.01.2021 | Deutscher Genossenschafts-Verlag eG | Wiesbaden

Content Manager (m/w/d)

Deutscher Genossenschafts-Verlag eG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.