Media-Etat für Omincom-Tochter:
PHD kümmert sich um Sporttotal.TV
Die Mediaagentur PHD plant künftig für den Streamingdienst Sporttotal.TV - und unterstützt bei der Digitalstrategie, beim Reichweitenaufbau und bei der Vermarktung.
PHD Germany arbeitet ab sofort für den Streamingdienst Sporttotal.TV. Das Team der Omnicom-Mediaagentur um CEO Holger Thalheimer unterstützt den Sport-Content-Anbieter in erster Linie bei der zukünftigen Digitalstrategie, dem Reichweitenaufbau und somit bei der Steigerung des zu vermarktenden Werbe-Inventars.
"In Verbindung mit einer überzeugenden Digital-Kompetenz ist PHD ein perfekter Partner für den Reichweitenausbau und somit die Wertschöpfung von Sporttotal.TV", betont Peter Lauterbach, CEO der Sporttotal AG.
Der TV-Streaming-Sender mit Rundfunklizenz ist nach eigenen Angaben die "mit großem Abstand reichweitenstärkste Videoplattform für den deutschen Amateurfußball"; sie sei daher auch für Werbepartner sehr attraktiv. Über 4000 Fußballspiele streamt das 2017 gegründete Startup in der Saison 2018/19 live, zudem gibt es Highlight-Zusammenfassungen.
Sporttotal.TV ist eine Tochter der Sporttotal AG, hervorgegangen aus dem Sportfernseh-Dienstleister Wige Media.