Die Google-Managerin erklärt, warum die Kampagne richtig aufgesetzt wurde fürs Bewegtbild im Netz: "Wenn sich über 60 Prozent der Menschen YouTube Videos auf dem Smartphone anschauen, dann muss jede Videoanzeige vor allem im Hinblick auf die kleine Screengröße und die gegebene Aufmerksamkeit der Zuschauer konzipiert werden. Bei Dr. Oetker La Mia Grande ist das hervorragend gelungen."

Credits:

Verantwortlich bei Dr. Oetker:

André M. Steeg, Senior Executive Manager Marketing International Pizza

Andrea Stieg, Senior Brand Manager Marketing International Pizza

Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf:

Kreation: Kristoffer Heilemann, Veikko Hille, Andy Wyeth, Marie-Theres Schwingeler, Kirsten Dey-Kanani

Planning: Ralf Sieke Beratung: Karin Ferber, Sabine Lorenzen

Producer: Carolin Hochstrate

Filmproduktion: Jo!Schmid

Regie: Nik Kotowski

Postproduktion: nhb, Düsseldorf

Musik: Besler & Söhne, Hamburg

Sound: Studio Funk, Düsseldorf


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.