Quirion ist die digitale Geldanlage für jüngere Leute, die nicht über ein riesengroßes Vermögen verfügen. In der Kommunikation geht es um dreierlei:

  1. Das Geschäftsmodell bekannt zu machen: Quirion stehe wie Quirin für eine provisionsfreie, unabhängige Finanzberatung.
  2. Die Marke Quirion zu etablieren und
  3. den Menschen generell die Angst vor einer Finanzanlage im Netz zu nehmen. Für Quirin selbst wirbt seit längerer Zeit der Schauspieler Ulrich Tukur ("Tatort").

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.