WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

McCann Worldgroup:
Relaunch: Die neue Aldi-Website von McCann

Aldi Nord stellt seine neue Website vor. Entwickelt wurde der Auftritt des Discounters von dessen neuer Agentur McCann in Düsseldorf.

Text: W&V Redaktion

20. April 2017

Start nach dem Relaunch: "Willkommen auf der neuen Aldi-Website".
Start nach dem Relaunch: "Willkommen auf der neuen Aldi-Website".

Foto: McCann Worldgroup

Die neue Aldi-Nord-Website ist online. Es ist ein umfassender Relaunch. Nicht nur das Frontend wurde neu gestaltet, auch die technologische Basis ist komplett neu.

"Wir wollen unsere Kundinnen und Kunden im Netz abholen und ihnen mit der benutzerfreundlichen Website und vielen Informationen zu den Produkten vorab die Kaufentscheidung so einfach wie möglich gestalten", sagt Astrid Steckel, Marketingbeauftragte Digital bei Aldi Nord.

Entwickelt wurde der Auftritt von der neuen Aldi-Agentur McCann. Für die Inhalte zeichnet die exklusiv auf den Discounter zugeschnittene Agentur The Back Room McCann in Düsseldorf verantwortlich. Für Konzeption, IT, User Experience und die komplette technische Umsetzung ist die Digital-Tochter MRM/McCann (unter anderem am Standort Frankfurt) zuständig. McCann hatte den Aldi-Nord-Etat überraschend Ende 2015 gewonnen.

Die neu gestaltete Aldi-Website ist jeweils für unterschiedliche Endgeräte (Desktop, Smartphone, Tablet) optimiert.

Benutzerfreundlicher und moderner soll die neue Aldi-Website sein.

Benutzerfreundlicher und moderner soll die neue Aldi-Website sein.

Foto: McCann Worldgroup


Mehr zum Thema:

Omnichannel Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.