Etat-Gewinn:
Revlon vergibt weltweiten Media-Etat an Initiative
Mediacom ist raus, Initiative ist drin: Die Interpublic-Tochter wird künftig den weltweiten Media-Etat von Revlon betreuen.
Die Kosmetikmarke Revlon hat nach einem Pitch im März ihren weltweiten Media-Etat an Initiative vergeben. Der bisherige Etat-Halter Mediacom, der die Brand ein Jahr lang betreut hatte, nahm am Pitch auf eigenen Wunsch nicht teil. Im vergangenen Jahr gab Revlon weltweit 550 Millionen US-Dollar für Werbung aus, wie dem "10-K"-Bericht zu entnehmen ist.
Aktuell befindet sich das Unternehmen laut einer AdAge-Meldung im Umbruch. Ende Mai kam Debra Perelman als CEO neu an Board und ist damit die vierte Unternehmensleitung in sechs Jahren. Zudem wird die Flagship-Marke mit einer neuen Kampagne der WPP-Tochter Grey relauncht. Die ersten Arbeiten unter dem Motto "Live Boldly" wurden im Januar veröffentlicht - wenige Tage später trat CEO Fabian Garcia zurück.