WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

DDV:
Rewe und Merck holen Eddi-Awards

Auf der Eddi-Night des Deutschen Dialogmarketing-Verbands wurden Rewe und Merck in Frankfurt für ihr Data-Driven-Marketing ausgezeichnet.

Text: Markus Weber

3. Mai 2018

Martin Herzfeld (Rewe) und Christine Blum-Heuser (Merck) halten ihren Eddi in Händen. Dazwischen DDV-Präsident Martin Nitsche. Ganz rechts DDV-Präsident Patrick Tapp.
Martin Herzfeld (Rewe) und Christine Blum-Heuser (Merck) halten ihren Eddi in Händen. Dazwischen DDV-Präsident Martin Nitsche. Ganz rechts DDV-Präsident Patrick Tapp.

Foto: Succus GmbH

Die Rewe Group holte den Preis in der B-to-C-Kategorie. Das Pharmaunternehmen Merck war in der B-to-B-Kategorie erfolgreich. Die Eddi-Preisverleihung fand vor 220 Gästen im Rahmen des Dialog Summit in Frankfurt am Main statt. Veranstalter des Wettbewerbs ist der Deutsche Dialogmarketing-Verband (DDV). Der Preis feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum.

Für Rewe nahm Martin Herzfeld, Leiter Direktmarketing und Kundenkommunikation, die Auszeichnung entgegen. Herzfeld geht das Thema Dialogmarketing mittlerweile auch spielerisch an: mit Gamification-Ansätzen am Rewe-Servicepunkt und einer entsprechenden Tonalität in den Kampagnen.

Christine Blum-Heuser, Senior Brand Manager Communication bei Merck, meinte zur Auszeichnung: "Ein hohes Verständnis für die Bedürfnisse von Kunden und Interessenten ist für unsere Geschäfte entscheidend. Ein solches Verständnis erreichen wir durch datengetriebene Analysen und das Anstoßen eines digitalisierten und automatisierten Dialogprozesses." Dabei setze Merck auf "relevanten Content".


Mehr zum Thema:

Awards Dialogmarketing Verband Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.