Jüngst stand Ritter Sport seiner quadratischen Verpackung wegen im Fokus der Öffentlichkeit. Der Bundesgerichtshof hatte das Ansinnen von Milka (Mondelez) endgültig abgewehrt, Ritter Sport den Patentschutz darauf zu nehmen. Mondelez versucht das seit über zehn Jahren. Das Gericht aber urteilte im Sinne der Deutschen: Denn die Verbraucher verbänden mit dem Quadrat eben die Marke Ritter Sport. Und damit spielt das Unternehmen seit jeher gekonnt, zuletzt in der "Reise"-Kampagne von Oddity oder mit Sondereditionen. Produktinnovationen gehören zum Tagesgeschäft.



Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er liebt alles, was Struktur hat in der Agenturwelt und Werbern unter den Nägeln brennt. Angefangen hat das alles mit einem Praktikum bei Media & Marketing, lange her. Privat engagiert er sich für LGBTI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.