Demnächst starten Raphael Brinkert, Mathias Jahn und Teresa Jung. Hier der vollständige Spielplan:

30.06.18          16:00   Frankreich - Argentinien — Reinhard Patzschke, Grabarz & Partner

30.06.18          20:00   Uruguay - Portugal — Britta Poetzsch, Track

01.07.18          16:00   Spanien - Russland — Jens Theil, Wynken Blynken & Nod

01.07.18          20:00   Kroatien - Dänemark — Fabian Frese, Kolle Rebbe

02.07.18          16:00   Brasilien - Mexiko — Jo Marie Farwick, Überground

02.07.18          20:00   Belgien – Japan — Arno Lindemann, Lukas Lindemann Rosinski

03.07.18          16:00   Schweden - Schweiz — Raphael Brinkert, Jung von Matt/sports

03.07.18          20:00   Kolumbien - England — Mathias Jahn, Sould

06.07.18          16:00   Uruguay - Frankreich — Teresa Jung, Tom Hauser, Heimat

06.07.18          20:00   Sieger AF 5 – Sieger AF 6 - Eric Schoeffler, Havas

07.07.18          16:00   Sieger AF 7 – Sieger AF 8 — Tobias Grimm, BBDO

07.07.18          20:00   Russland - Kroatien - Diana Sukopp, Grabarz & Partner

10.07.18          20:00   Sieger VF 1 – Sieger VF 2 - Christoph Nann, FCB

11.07.18          20:00   Sieger VF 3 – Sieger VF 4 - Gerrit Zinke, Thjnk

15.07.18          17:00   Sieger HF 1 – Sieger HF 2 - Götz Ulmer, Jung von Matt

Das Desaster am Samstag blieb dem Moderatorenteam also erspart. Die Deutschen sind ja ausgeschieden, falls es wer noch nicht wusste. Macht aber nichts. Es gibt ja jetzt den Live-Ticker von Grabarz & Partner.

Einschalten lohnt sich also: Allein Freses Beitrag zum letzten Spiel lohnt die Nachlese. Von herrlich bissig  ("Der Schiri schaut auf seine Braille-Watch und pfeift das Ding ab") bis lässig puristisch (Mathias Jahn über Freses Elfmeter-Kommentare: NEEEIN!! JAAAA!!! NEEIINN!!! JAAAAA!!! NEEEEEEEIIIINNN! zum Copy/Pasten...).

Besser als Fußball

Oder Jens Theil: "Ich war 1994 als Zivi mal in Russland und wurde von ein paar Russen zum gemütlichen Wodkatrinken eingeladen. So ganz gepflegt mit Wurststullen und so. Der Schnaps wurde großzügig in Wassergläsern gereicht. Zu jeder Runde gab es einen herzlichen Trinkspruch. Ds ganze hatte Stil. Für mich wurde es zum Gemetzel."

Britta Poetzsch: "In Uruguay spielte sich folgende Szene ab: Da sitzt so ein süßes Meerschweinchen morgens noch nichts ahnend im Käfig. So eines von diesen ganz Süßen, die so Wirbel in den Haaren haben und mit den feuchten Knopfaugen plinkern können. Und es mümmelt so mit den dicken Backen ein bisschen vor sich hin. Mumpf. Mumpf. Mumpf. Es macht süße Geräusche dabei. Und dann kommt ein völlig verpennter Suarez morgens in die Küche, beißt ihm den Kopf ab und haut es mit Eiern in die Pfanne. Und oben kommt noch Frischkäse drauf. Und ein bisschen Pimenton. Ach ja, und das Schweißspray! Gewonnen aus den ausgewrungenen Achselhaaren seiner Gegner."

Heute bloggt noch Raphael Brinkert. Der weiß nun echt Bescheid, noch Fragen? Lieber mitspielen!


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.