WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Saatchi bringt für Visa den lokalen Handel zum Singen

Erste Weihnachtskampagne für Visa! Saatchi & Saatchi positionieren das Finanzunternehmen als Förderer kleiner Shopbesitzer in der Londoner High Street. 

Text: Petra Schwegler

9. November 2018

So könnten auch Sie im Spielzeugladen in der Londoner High Street empfangen werden ...
So könnten auch Sie im Spielzeugladen in der Londoner High Street empfangen werden ...

Foto: Visa

Es ist da, das Gegengewicht zu all den Shoppingmöglichkeiten im Netz, die in diversen Weihnachtskampagnen bereits beworben werden. Und es kommt von – Visa!

Das Finanzunternehmen, das erst in diesem Sommer nach vier Jahren Abstinenz werblich ins deutsche TV zurückgekehrt ist, hebt in seiner ersten Weihnachtskampagne den lokalen Handel in Großbritannien aufs Schild. Die Londoner Truppe der Stammagentur Saatchi & Saatchi spannt für Visa im 60-Sekunden-Werbeclip kleine Shopbesitzer ein. Motto: #KeepItLocalThisChristmas.

So stimmen britische Obst- und Blumenhändler in der Londoner High Street Mariah Careys Fest-Song "All I Want For Christmas Is You" an. Der Metzger summt weiter, der Bäcker erklimmt die Höhen des Lieds, im Spielzeugladen unterstützen Handpuppen den Sänger. Neun unabhängige Shops werden als einladende Alternative zum Kauf per Klick positioniert. Kurzum: Visa und Saatchi machen Geschmack auf den Weihnachtseinkauf vor Ort. 

Sehen Sie selbst, wie sympathisch es sich im lokalen Handel der High Street shoppen lässt:

Doch lokale Händler bekommen noch mehr Schub durch Visa: Die TV-Kampagne wird Out-of-Home und via Geotargeting im Social Web gezielt zu potenziellen Zielgruppen verlängert. Saatchi & Saatchi und der Kreditkartendienstleister wollen so insgesamt 100 kleine Geschäfte für den Weihnachtseinkauf positionieren.

Bei Saatchi & Saatchi London verantwortet Executive Creative Director Kate Stanners den Visa-Spot,  Mediaagentur ist Starcom. Produziert hat Gorgeous.


Mehr zum Thema:

International Kreation des Tages Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.