WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Internationale Kampagne für Betway:
Saatchi & Saatchi macht Mr. Instinct zum Wettkönig

Für den Sportwetten-Anbieter Betway erfindet Saatchi & Saatchi ein fiktives Testimonial: "Mr. Instinct" ist das personifizierte Bauchgefühl des Sport-Tippers. 

Text: Verena Gründel

26. Februar 2019

Mr.Instinct hat ungewöhnliche Methoden, um zum Siegertipp zu gelangen.
Mr.Instinct hat ungewöhnliche Methoden, um zum Siegertipp zu gelangen.

Foto: Saatchi & Saatchi

Einen kleinen Hinweis auf den Sieger wünschen sich wohl viele Sportfans für ihren allwöchtlichen Wetttipp. "Hör auf Deinen Instinkt", sagt Saatchi & Saatchi im Namen des Wettanbieters Betway. Genauer gesagt auf "Mr. Instinct".  

Der Herr in Jacket, Shorts, Kniestrümpfen und Schweißband stellt das personifizierte Bauchgefühl dar. Er herrscht mit Charme und Souveränität über ein bürokratisch arbeitendes Heer grauer Zellen. Diese Gehirnzellen bilden die faktische Seite jeder Wette ab. Sie tragen alles Wissen zusammen, analysieren und machen Vorschläge für den Tipp. 

Doch am Ende entscheidet ‚Mr. Instinkt’. Verkörpert wird er vom Berliner Schauspieler Crisjan Zöllner: 

Die Spots sind Teil der neuen internationalen Kampagne ‚Hör auf Deinen Instinkt’. Die ersten Clips sind ab sofort auf reichweitenstarken TV-Sendern in Deutschland und Großbritannien zu sehen und sollen künftig auch in weiteren Ländern auf Sendung gehen.

Konzipiert wurde sie von Saatchi & Saatchi Agenturen in London und Düsseldorf. Den Kunden BetWay gewann das Saatchi & Saatchi-Netzwerk in einem internationalen Pitch.

Bei Saatchi & Saatchi Düsseldorf sind Alexander Reiss als Executive Creative Director, Tobias Schelo als Group Creative Director und Clemens Wadepohl als Senior Copywriter für die Kampagne verantwortlich. Benjamin Müller-Grote, Executive Client Service Director, und Alexandra Caspari, Account Manager waren beratend tätig.


Mehr zum Thema:

International Archiv

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.