WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etat-Wechsel:
Saatchi & Saatchi verliert Häagen-Dasz

Häagen-Dasz sucht nach einer neuen weltweiten Kreativagentur. Die soll nicht nur provokativere Kampagnen machen, sondern auch Frauen gut behandeln.

Text: W&V Redaktion

11. April 2019

Foto: Häagen-Dasz

Häagen-Dasz beendet seine Zusammenarbeit mit Saatchi & Saatchi. Die Eiscreme-Marke aus dem Hause General Mills sucht eine neue weltweite Kreativagentur - und der Altbetreuer pitcht nicht mehr mit. Die Brand sucht nach einem provokativeren Ansatz für seine Werbestrategie, schreibt Campaign Live. Gleichzeitig soll die neue Agentur ihr Engagement für Geschlechtergleichheit durch ihre Agenturkultur und die Verteilung der Mitarbeiter unter Beweis stellen, so das Blatt weiter.

"Es ist bekanntermaßen hart für Frauen, es in der Werbung bis ganz nach oben zu schaffen", sagt Jennifer Jorgensen, Vice President und Marketing-Chefin von Häagen-Dazs. "Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, das zu ändern und Agenturen unterstützen, die Frauen in der Branche fördern."

Man wolle genau aussuchen, bei wem man sein Geld ausgebe und suche nach Agenturen, die dieselben Werte teilen würden, so die Marketing-Chefin. Die neue Agentur solle wagemutig und kreativ sein, die Vision von Häagen-Dazs teilen und die Kunden an die erste Stelle rücken. Die neue Agentur müsse zudem die globale Strategie überdenken, Kunden in der ganzen Welt verstehen und auch die Rolle, die Häagen-Dazs in deren Leben und Kultur spielen könnte und sollte.

Alle Agenturen, die sich für den Etat bewerben wollen, müssen einen globalen Fußabdruck haben. Aus welcher Stadt der Etat betreut werden soll, ist aber noch nicht klar. Jennifer Jorgensen zumindest sitzt in London.


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.