WuV Homepage
Passwort vergessen? Registrieren
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Digital
  • Karriere
  • Specials
  • Events & Fortbildung
  • Jobs
  • Newsletter
  • Messenger
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Mehr
    • Abo
    • Webinar
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • LEAD
    • Kontakter
    • E-Paper
    • Kundenkonto
W&V+ Login

Beratung in Digitalisierungsfragen:
Saint-Elmo’s-Gründer Ben Künkler steigt bei Valid ein

Prototypen statt Kampagnen: Ben Künkler kümmert sich künftig um digitale Ideen für Kunden wie Eon, die Lufthansa und Siemens.

Text: Daniela Strasser

17. September 2018

Ben Künkler hat eine neue Aufgabe.
Ben Künkler hat eine neue Aufgabe.

Foto: Alan Ovaska.

Zehn Jahre lang hat Ben Künkler für die Serviceplan-Tochter Saint Elmo’s gearbeitet. Ende 2017 verließ er die von ihm mitgegründete Agentur mit unbekanntem Ziel. Künkler nutzte die Zeit nach eigenen Angaben zunächst, um sich in der Berliner Start-up-Szene zu vernetzen und eine digitale Idee zu entwickeln, die sich mit der Sturz­erkennung bei Senioren beschäftigt.

Nun hat er eine neue Aufgabe gefunden: Künkler ist als Partner bei der Agentur Valid eingestiegen. Gemeinsam mit Co-Chef Eric Ovaska will Künkler ­Kunden bei der „Umsetzung von digitalen Innovationen begleiten“. Das Agenturportfolio beinhaltet neben strategischer Beratung und Customer-Experience-Design­lösungen auch die Entwicklung von Prototypen und ­fertigen Webanwendungen. Auf der Kundenliste von ­Valid stehen Unternehmen wie Eon, Lufthansa, Comdirect, ­Siemens und mehrere Unternehmensberatungen.

„Damit innovative Ideen nicht verpuffen, müssen sie nachhaltig umgesetzt und zu einem Produkt geformt werden. Und das möglichst schnell“, findet Künkler. Während er es bei Saint Elmo’s vorwiegend mit Kampagnen zu tun hatte, stehen künftig Web-Anwendungen und digitale Produkte im Fokus des studierten Produktdesigners.


Mehr zum Thema:

Aus dem Magazin, Digitalisierung, Köpfe, Personalien, Agenturen

Jederzeit Top Informiert:

Die wichtigsten W&V-Nachrichten per Messenger oder Newsletter
Whatsapp
mit Handynummer
Instanews
anonym & schnell
Facebook
mit Facebook-Konto
Telegram
mit Handynummer
Newsletter
mit E-Mail


Autor:

Daniela Strasser, W&V
Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.


Aktuelle Stellenangebote

11.02.2019 | NRW.BANK | Düsseldorf

Online-Referent (w/m/d)

NRW.BANK Logo
07.02.2019 | B. Braun Melsungen AG | Großraum München, Augsburg, Memmingen

Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

B. Braun Melsungen AG Logo
04.02.2019 | Dolzer Maßkonfektionäre GmbH | Hamburg

Head of Marketing (w/m/d)

Dolzer Maßkonfektionäre GmbH Logo
01.02.2019 | BDA Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände | Berlin

Referent (m/w/d) Social Media und Content Management

BDA Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände Logo
31.01.2019 | Kreis Schleswig-Flensburg [Firmengruppe: Kreis Schleswig-Flensburg] | Schleswig

Kommunikationsdesigner/in für die Öffentlichkeitsarbeit

Kreis Schleswig-Flensburg [Firmengruppe: Kreis Schleswig-Flensburg] Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ Marketing Agenturen
Medien Digital Karriere
Specials Events & Fortbildung Jobs
Newsletter Messenger Whitepaper Mediadaten
Abo Webinar WerWoWas Dossier
Services Verlag LEAD Kontakter

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | AGB
Folgen Sie uns auf: