WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Aktion:
Samsung bringt Kunst ins eigene Zuhause

Der Elektronikhersteller Samsung lässt Fernseher zur Leinwand werden und präsentiert darauf mehrere Wochen lang ausgewählte Fotos und Schnappschüsse. Die Idee dazu stammt von der Agentur Leo Burnett.

Text: Peter Hammer

24. April 2020

Dank mehr als 50 Fotografien werden die eigenen vier Wänden zum Sehnsuchtsort.
Dank mehr als 50 Fotografien werden die eigenen vier Wänden zum Sehnsuchtsort.

Foto: Samsung

Samsung verwandelt das Wohnzimmer in einen Ausstellungsraum. Vorausgesetzt, der Bewohner besitzt einen der aktuelleren Fernseher der Modellreihe "The Frame". Diese werden im "Art Mode" zu einer Leinwand für Kunst und Fotografie, auf der seit wenigen Tagen insgesamt 50 ausgewählte Werke zu sehen sind. Das Motto lautet: "Stay inspired - #TheHomeExhibition". Die Idee dazu stammt von der Frankfurter Agentur Leo Burnett. Realisiert wurde sie im Remote-Status.

"Sich Inspirationen zu suchen und Inspirationen zu schaffen ist wertvoll. Die von Leo Burnett konzipierte Kampagne eröffnet eine Ausstellung, in der wir vielseitige Fotoarbeiten direkt nach Haus bringen und Künstlern eine alternative Plattform geben, um ihre Werke zu zeigen. Gleichzeitig ermöglichen wir unseren Kunden ein exklusives, kostenloses Erlebnis und neue Perspektiven für ihren The Frame", so Marketing Director Mike Henkelmann.

In den ersten vier Wochen der Ausstellung werden 21 Werke von ausgewählten Fotografen wie dem bekannten Reise- und Abenteuer-Fotograf Max Muench @muenchmax gezeigt, danach folgen 29 Werke der Fotografen des BFF (Berufsverband freie Fotografen und Filmgestalter).

Auf Agenturseite sind neben anderen CCO Andreas Pauli, Benjamin Merkel (ECD), Julian Windischmann (Senior Art Director) sowie Christian Konzack (Client Service Director) für das Projekt verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Elektronik, Kampagnen, Network-Agentur, Agenturen


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.


Aktuelle Stellenangebote

19.02.2021 | ARKU Maschinenbau GmbH | Baden-Baden

Mitarbeiter Onlinemarketing (m/w/d)

ARKU Maschinenbau GmbH Logo
17.02.2021 | MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG | Stolberg

Brand Manager (m/w/d)

MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG Logo
15.02.2021 | PR-COM Beratungsgesellschaft für strategische Kommunikation mbH | München

Social Media Manager & Coach (m/w/d)

PR-COM Beratungsgesellschaft für strategische Kommunikation mbH Logo
12.02.2021 | Gustav Gerster GmbH & Co. KG | Biberach/Riss

Area Sales Manager / Produktmanager für USA und GB (m/w/d)

Gustav Gerster GmbH & Co. KG Logo
13.02.2021 | hl-studios Gmbh | Erlangen

Social Media Manager (w/m/d)

hl-studios Gmbh Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.