WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Kampagne für Mate Mate:
Scholz & Friends wirbt mit Nachtschwärmern für Energie-Drink

Die Agentur Scholz & Friends hat den Wachmacher-Drink "Mate Mate" in Berlin direkt an die Kernzielgruppe verteilt.

Text: W&V Redaktion

10. Mai 2019

Scholz & Friends verteilt in Berlin den Wachmacher-Drink "Mate Mate" an die Kernzielgruppe.
Scholz & Friends verteilt in Berlin den Wachmacher-Drink "Mate Mate" an die Kernzielgruppe.

Foto: Thomas Henry

Die Agentur Scholz & Friends hat sich für eine Kampagne für den Berliner Limonaden-Hersteller Thomas Henry die Nächte um die Ohren geschlagen.

Im Auftrag der Marke Mate Mate waren Promo-Teams zu später Stunde in der Hauptstadt unterwegs, um den koffeinhaltigen Wachmacher-Drink an diejenigen zu verteilen, die ihn dringend brauchten. Bei Nachtschwärmern, die in S-Bahnen oder andernorts in der Öffentlichkeit eingeschlafen waren, hinterließen die Promo-Teams eine Flasche Mate Mate.

Einige "Sleeping Beauties" ließen sich zusammen mit einer gelben Riesenflasche fotografieren. Diese Motive wurden anschließend in sozialen Medien verbreitet. Entsprechende Plakat-Motive wurden mit Models nachgestellt.

"Schlafen ist eine prima Sache", sagt Kreations-Geschäftsführer Robert Krause. "Dennoch wollten wir dezent darauf hinweisen, dass es noch ein paar andere Dinge gibt, die man in Berlin abends so machen kann."

Die Kampagne läuft im Mai und September in Berlin und Hamburg mit OOH-Motiven, Guerilla-Plakatierung und auf Social Media.


Mehr zum Thema:

Kampagnen, Kreation, Out of Home, Social Media, Agenturen


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

29.03.2021 | DMG MORI Global Marketing GmbH | München

Projektmanager Online Marketing (m/w/d) befristet auf 1,5 Jahre

DMG MORI Global Marketing GmbH Logo
25.03.2021 | DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG | Raum Süddeutschland (Home-Office)

Senior Sales Manager (m/w/d)

DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG Logo
27.03.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Teamlead CRM (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
28.03.2021 | mobileX AG | München

Digital Marketing Specialist (m/w/d)

mobileX AG Logo
25.03.2021 | The Pampered Chef Deutschland GmbH | Raunheim

Marketing Operations Manager (m/w/d)

The Pampered Chef Deutschland GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.